lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Angryvarier hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
Die Frage kann ich nur schwer beantworten. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das Bundesverwaltungsgericht nur dann einer Nichtzulassungsbeschwerde des Landes Niedersachsen stattgibt, wenn es entsprechend wichtige Gründe hat, das Urteil des OVG Lüneburg zu korrigieren, weil es dieses als falsch ansieht. Was das sein mag, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Arbeitszeiterfassung, wie sie diesem Fall zu Grunde lag, dem Bundesverwaltungsgericht nicht ausreichen wird.…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden verfasst.
Mit TZ alleine wirst du nicht um Konferenzen an deinem unterrichtsfreien Tag kommen.
Allerdings solltest du mit Schwerbehinderung Möglichkeiten haben, einen "leidensgerechten Arbeitsplatz" zu gestalten. Und wenn es bedeutet, dass du an einem bestimmten Tag regelmäßige Arzttermine zur Erhaltung der Arbeitskraft brauchst, dann wende dich an die/den SB-Beauftragte*n, da gibt es ganz sicher Möglichkeiten, das in dem Sinne durchzuboxen. (Nicht unbedingt wegen Konferenzen, aber wegen Begleitung…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Mara hat eine Antwort im Thema Reime fürs kleine 1x1 verfasst.
Nachtrag: Farbig kopiert trifft es nicht ganz. Ich meine sw kopiert auf farbigem Papier. Und es sind Streifen aus HunderterPUNKTEfeldern.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Ist die Schulleitung in Hessen tatsächlich vollständig weisungsbefugt? Also einseitig neue Aufgabenbereiche geben?