lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Ich halte 6 Stunden Unterricht mit einer Aufsicht dazwischen für anstrengender als 8 Stunden Architekturbüro, Zahnreinigung oder Orthopädensprechstunde.
In puncto Stress wollte ich mit folgenden Berufsguppen nicht tauschen: Schausteller, Chirurginnen und Piloten. Ansonsten brauche ich derzeit die Ferien schlicht und ergreifend um zu Überleben.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Und wie sieht das "anders" deiner Ansicht nach dann aus?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Das ist verrückt. Also wenn du Pech hast, dann unterrichtest du regulär 25 Stunden und zusätzlich 5 Stunden in einer Woche? Und das wird dann wie genau vergütet?
pepe hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Aber du weißt doch gar nicht, wie es "früher" war - wann soll das überhaupt sein, dieses "früher"?
Ich bin seit 25 Jahren Lehrerin und hatte von Anfang an teils bescheuerte, teils freundliche Eltern, Schüler, Kollegen.
Kinder sind heute anders als vor 50 Jahren, im Guten wie im Schlechten.
pepe hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Eine bedenklich schwingende Brücke gab es ja vor ein paar Wochen inMannheim [URL:https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/fck-fans-bringen-konrad-adenauer-bruecke-in-mannheim-zum-schwingen-100.html]. Hüpfende Fußballfans hatten wohl Spaß daran.
[…]
Palim hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
ja, leider werden die schüler gestörter und die eltern nerviger. es kommt auf einmal so viel "grobe arbeit" hinzu, was ich nicht gedacht hätte. es wird immer weniger "heile welt" im job. und die digitalisierung hat für mich alles unangenehmer gemacht.
aber wenn man sich andere berufe anguckt, die oft auch nicht leichter sind, bin ich doch sehr froh, dass wir wenigstens noch die ferien haben. ja, ich gebe zu, ich mache es auch "wegen der ferien" und wegen der freien zeiteinteilung nach…
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.