lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Du musstest als angestellter Musiklehrer selbst die Instrumente und Noten kaufen, die du im Unterricht benutzt hast? Warum lässt man das mit sich machen? Verrückt
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? verfasst.
Hallo,
das haben wir hier in den letzten 20 Jahren in zahllosen Threads diskutiert.
Burnout – Was nun? - allgemein - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/67150-burnout-was-nun/?pageNo=1]
Fächerwechsel sinnvoll?? - allgemein - lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte [URL:https://www.lehrerforen.de/thread/56140-f%C3%A4cherwechsel-sinnvoll/?postID=621455&highlight=F%25C3%25A4cherkombination%2BKorrekturen#post621455]
Lehramt-Gymnasium-Fächerwahl ?!…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Teilzeit als Gesundheitsschutz verfasst.
[…]
Hier ging es um Scheren für Friseure und Messer für Köche, nicht um Seife auf der Toilette
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
Das Gesetz gilt explizit für alle Landesbeamte.
Die genauen Wertgrenzen sind dort nicht genannt, sie obliegen der Festlegung der Dienstaufsichtführenden Behörde, die von mir genannten Zahlen sind bei uns über die Schulleitung kommuniziert worden.
Moebius hat eine Antwort im Thema Bagtellgrenze bei Geschenken verfasst.
[…]
[…]
Mari_021_ hat das Thema Wäre ein Erweiterungsfach bei meiner Fächerkombination (De/E) sinnvoll? gestartet.
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen.
Ich (21, Studentin aus NRW, Deutsch und Englisch für Gy/Ge, derzeit im 1. Mastersemester) bin mir unsicher, ob ich ein Erweiterungsfach belegen sollte. Vorweg möchte ich sagen, dass ich meine Fächer sehr liebe und sie nicht ändern möchte. Trotzdem frage ich mich, ob ein zusätzliches Fach nicht sinnvoll wäre, vor allem aus folgenden Gründen:
wegen der Chance auf eine Planstelle
wegen des hohen Korrekturaufwands
weil mir von…