lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat mit
auf den Beitrag von Joker13 im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Wenn wir allgemein reden, und nicht nur von Kappen oder Hoodies, dann kann die Person schon einen Unterschied machen. "Genehm" und "unangenehm" sind dabei sicherlich nicht die richtigen Begriffe, vor allem weil ich Schüler, die ein wenig verhaltensoriginell sein können, durchaus ganz gern mag, wenn sie diese Verhaltensauffälligkeiten mit einem gewissen Witz zeigen.
Aber gerade bei solchen Schülern muss man manchmal noch klarer Grenzen setzen und Regeln stärker einfordern als beim braven…
mutterfellbach hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Und du meinst, der Künstler hat bei jedem Punkt stundenlang nachgedacht?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Vorwurf der se*uellen Belästigung zwischen Schülern verfasst.
Mag sein, trotzdem braucht es hier ja vermutlich erstmal Interventionen und Nachhaken der zuständigen Stellen. Bei den im Raum stehenden Vorwürfen finde ich eine Suspendierung während dieser Zeit durchaus vernünftig, ohne dass man es direkt als "Bestrafung" einordnen muss.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Komisch, dass ich auf Kunstausstellungen und in Kirchen Bilder/Deckengemälde betrachte, die sehr filigran und detailreich angefertigt wurden! Jedes Detail trägt zur Qualität des Kunstwerks bei. 8)