lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Wiedereingliederung Frage reagiert.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
Wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen zur Abgabe verpflichtet bist, dann hast du immer vier Jahre Zeit sie zu machen.
D.h. du kannst jedes Jahr die Erklärung von vor vier Jahren abgeben. Früher gab es dann auch relativ gute Verzinsung auf die Summe (man sollte sich dann sicher sein, dass man was zurück bekommt).
Magellan hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Das verstehe ich auch nicht, zumal bei uns Abordnungen zeitlich begrenzt sind.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kostenlose Website mit Sprechanlässen für DaF/DaZ und den Unterricht verfasst.
Oh, vielen Dank! Ich arbeite mit lernbehinderten SuS mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Das sind ganz famose Spiele zur Sprechanregung :danke:
Wenn ich Ideen äußern darf, dann wäre es schön, wenn das für eine Klasse/Gruppe grafisch noch ein klein wenig motivierender, greifbarer wäre. Also zum Beispiel ein Button in Form eines roten großen Knopfes, damit einer diesen vorne an der Tafel drücken kann oder Karten, die sich umdrehen oder sowas...
VG!
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
also alle 3 jahre?
ich habe meine letztes jahr nicht gemacht, weil ich hörte, man könne alle 4 jahre 4 auf einmal machen.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Gergoe24 im Thema Kostenlose Website mit Sprechanlässen für DaF/DaZ und den Unterricht reagiert.
BlackandGold hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
[…]
Darf ich fragen, warum? Die niederschwelligen OMs werden bei uns von der Abteilungsleitung durchgezogen, nur Androhung/Entlassung wird durch ne TK geregelt. Entlastet sowohl die SL als auch die Elternvertretung.