lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Mach doch einfach.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Ich kann auch nach 15 Minuten sagen, wer das Schuljahr schaffen wird. Kürzen wir das alles doch etwas ab und machen dafür längere Ferien.
Einer hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Wie geht es in diesen 300-Seiten-Thema nur noch um KI und nicht mehr um die angebliche Alternative?
Zurück zum Thema!!
Valerianus hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Aus meiner Erfahrung können dir Schüler in Bezug auf Referendare nach einer Woche eine ganz brauchbare Einschätzung geben, ob das eine gute Idee ist mit dem Lehramt oder nicht.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Ich habe eine KI gebeten, ähnlich KI-generierten Bildern, bei denen Leute 6 Finger haben, Text mit Quatschwörtern zu erstellen. Thema: "Lehrer haben immer Recht." Es ist zwar nicht möglich, dass sie dieselben Fehler auf Kommando produziert, die sie gelegentlich tatsächlich automatisch macht, aber trotzdem amüsant, was rauskam...
Das ist das Resultat;
Hier ist ein Text zum Thema „Lehrer haben immer recht“, der diese typischen, halluzinierten KI-Wörter enthält:
Die Pädagogoskopie beweist…
[…]
Das passiert hier ja nicht. In den hier zitierten KI-Ergüssen sind keine Quellen verlinkt, in denen man zumindest selbst recherchieren könnte, wenn man wollte.
[…]
Nein, so ist es eben nicht. Selbst wenn du in dasselbe Tool denselben Prompt eintippst, kommt nicht dasselbe raus, genau darum geht es.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Wer sagt das? Ich bin nicht ganz sicher, ob du nur trollen willst oder ob du den Unterschied wirklich nicht verstehst.