lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Das problematische Verhalten lag in dem Fall weniger an der Weigerung, der Anweisung nachzukommen, sondern an der Beamten verbotenen "Flucht in die Öffentlichkeit".
Seph hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
[…]
Muss man auch nicht grundsätzlich, insbesondere dann nicht, wenn wie im Fall des TE Geburtstermin und anschließend volle Monate Elternzeit zufällig mit Ferienzeiten korrelieren. Andersherum ist es durchaus rechtsmissbräuchlich, die Elternzeit mehrfach genau um die unterrichtsfreie Zeit zu unterbrechen und anschließend fortzuführen.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kleiderordnung reagiert.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kleiderordnung reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Das Bild ist an mir vorbei gegangen.
Vielleicht etwas in Österreich?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Es gibt aber nicht die Antwort, weil es immer auf den Einzelfall und seine Prioritäten ankommt. Manchen ist der Chefarzt und das Einzelzimmer wichtig, manche mögen sich nicht mit Versicherung und Rechnungen herumschlagen. Ich habe keine Kinder und bis jetzt keine pflegebedürftige Angehörige in meinem Haushalt, Familienhilfe benötige ich nicht. Andere wollen regelmäßig zur Kur ... Die pauschale richtige Antwort gibt es nicht, auch wenn du 100x fragst.,
Meine Erfahrung und alle gesetzlich…
Anne123 hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
Nur so: man tat sich großzügig (NRW) als ich meine Elternzeit (Mutter) ein Jahr machen durfte und sie knapp in den Herbstferien endete. Es wäre ja eigentlich nicht zulässig, aber man wäre ja nett zu mir. Höflich gedankt, und :sauer: gedacht. :D
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Elternzeit - Beginn und Ende in den Ferien? verfasst.
[…]
Das ist bei meinen männlichen Kollegen tatsächlich der Regelfall. Die nehmen stets 2x Elternzeit mit gut ausgeklügelter Verteilung mit so wenigen Ferientagen wie möglich.