lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema 3 Wochen Radfahren.... wohin? verfasst.
Freut mich, dass du fragst.
Noch nicht so richtig.
Der NOK Skandinavien wäre schön. Ist aber eine echte Hausnummer. Und dauert lange.
Aktuell bin ich bei einer schönen Dänemark-Rundfahrt an der Küste entlang mit Abstecher nach Bornholm. Und dann kann ich mir irgendwann noch mal Norwegen in Ruhe vornehmen.
Aber: mal sehen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wenn wirklich irgendwer Interesse daran hätte, Russland anzugreifen oder gar zu zerschlagen, dann wäre das doch längst passiert. Es gibt dafür schlicht keinen Grund, nicht mal für die USA, die sonst Gründe finden. Wahrscheinlich ist nichts zu holen. Warum ausgerechnet ein potentieller NATO-Beitritt der Ukraine daran etwas ändern soll, bitte mal erklären.
Putin sagt selbst, was ihn antreibt: er will wieder eine Welt wie zu Zar Peters Zeiten haben und versucht sie sich widewidewie es ihm…
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Russland hat also einen Angriffskrieg gestartet, damit das angegriffene Land nicht Teil eines Verteidigungsbündnisses werden kann?
Davon abgesehen hatte Janukowitsch die seit Mitte der 90er bestehende langsame Annäherung der Ukraine an die NATO bereits größtenteils wieder kassiert, aber dann hatte Russland nichts besseres zu tun als 2014 die Krim zu annektieren, wodurch sich die Ukraine dann doch wieder (und deutlicher als vorher) nach Westen orientierte, was 2022 nochmals beschleunigt…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Bei uns werden manchmal Protokollanten von der Nachbarschule ausgeliehen, wenn die Fachschaft zu klein ist.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Russland griff die Ukraine an, weil Putin und die Seinen keine erfolgreiche Demokratie ertragen wollten und die Gefahr bestand. Den Soldaten dachten, Ukraine sei völlig verarmt, so wurde es in Russland erzählt und wunderten sich 2022. Es gibt genug Berichte (und geklaute Waschmaschinen).
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Hää?
Russische Halluzinationen?
Der Westen dachte, alle wollen Frieden und Wirtschaftswachstum, Krieg war nie ein Thema. Der schadet nur. Deshalb hat man viel zu lange weggesehen, 1999, 2008, 2014. Deshalb dieses Gespräch 2013, ich habe leider vergessen, wer mit wem sprach.
Und Finnland kam in die Nato, weil Russland Ukraine angegriffen hat. Russland vergrößert durch seine Aggression die Nato.
Auch heute habe ich noch von keinem westlichen Politiker gehört, dass Russland zerschlagen…