lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von elefantenflip im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? reagiert.
qchn hat eine Antwort im Thema UPP Thema Sozialwissenschaften Q1- Europäische Union gesucht verfasst.
ich vermute, das Problem ist nicht, dass Dir beim Thema EU keine lebensweltbezogenen Zugänge einfallen (was wirklich absurd wäre), sondern dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst und nicht anfangen kannst.
wieauchimmer: entgegen der sonst gerne vertretenen Meinung bin ich nicht der Meinung, dass man erst das Thema der Stunde braucht, um zu planen, was Dir ja anscheinend schwer fällt. Man kann auch von der Methode her oder vom Material her anfangen und dann die anderen Komponenten…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
[…]
[…]
Wie, ich war dran? War Bornholm richtig gewesen? Sorry.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
[…]
...
[…]
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Wahlkampfideen SPD NRW verfasst.
Wir könnten uns all das sparen, wenn wir das alte System im Kern wieder ernst nehmen und anwenden: 60% eines Jahrgangs auf die Hauptschule als ungefährer Richtwert, der sich ggf. auf 50% austarieren lässt.
Dann müsste man das Gymnasium aber auch wieder ernst nehmen, sodass das keine Fake-Realschule ist wie derzeit hier oft in NRW vorzufinden.
https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/Welche%20Schulen%20besuchen%208Klaessler%20in%20DTL%20-%201960-2012_WZB.pdf?download=1