1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! 8

• Gefällt mir 1
      • Super112
      • 30. Mai 2026 17:52
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Super112
      • 29. September 2026 21:51
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,5k
      8
    3. Sissymaus

29. September 2026 21:51
    1. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? 49

• Tennisspieler
      • 22. Juli 2026 15:43
      • Referendariat
      • Tennisspieler
      • 29. September 2026 21:38
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      3,1k
      49
    3. Finnegans Wake

29. September 2026 21:38
    1. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? 25

• Rosenbeet
      • 27. September 2026 23:45
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Rosenbeet
      • 29. September 2026 21:35
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,4k
      25
    3. Rosenbeet

29. September 2026 21:35
    1. Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? 6

• Anna Teh
      • 29. September 2026 17:13
      • allgemein
      • Anna Teh
      • 29. September 2026 20:55
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      322
      6
    3. Quittengelee

29. September 2026 20:55
    1. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur 144

• Lenai
      • 26. September 2026 07:56
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Lenai
      • 29. September 2026 20:44
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      5,3k
      144
    3. Quittengelee

29. September 2026 20:44

Letzte Aktivitäten

Sissymaus hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.

[…] Du bist doch nicht fest an der Schule, oder? Such dir lieber eine schönere. Schlimmer geht’s ja kaum. 😥

Sissymaus hat mit Traurig auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.

29. September 2026 21:50

RosaLaune hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.

Hat nichts mit der ADO zu tun, aber durchaus mit dem Thema. Uns wurde in der Lehrerkonferenz eröffnet, dass Unterrichtsstunden von Klassen im Praktikum ab diesem Schuljahr Ausfallstunden sind, die dann nachgearbeitet werden müssen. Eine Anrechnung von Praktikumsaufgaben wie Betreuung bei der Suche nach einem Platz, während des Praktikums und dann die Kontrolle der Praktikumsaufgabe erfolgt künftig nicht mehr, da das ein sonstiges Dienstgeschäft sei. Heißt also, wer viele Praktikanten betreut,…
29. September 2026 21:42

Finnegans Wake hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.

29. September 2026 21:40

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

Uff, krass, was du beschreibst! Wie sich Lebenssituationen unterscheiden... Ich habe das Glück (und das empfinde ich genau so), dass Hausärztin, Hautarzt, Kinderarzt, Urologe, Zahnarzt, Kardiologe und zwei Krankenhäuser in einem 3km-Radius sind. Eine Teilmenge von diesen ist sogar in ca. 5 Minuten mit dem Rad zu erreichen (die fett markierten). In dem Radius befindet sich auch der Wohnort des (befreundeten) Orthopäden, nur seine Praxis ist tatsächlich 6km entfernt. Das alles ist Luxus und Glück.

Rosenbeet hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.

[…] Darf ich das so verstehen, als Rechenbeispiel: jemand hat um 3 Unterrichtsstunden reduziert/Woche und muss nun 3 Vertretungsstunden extra pro Woche erteilen. Dann würde die Person brutto dasselbe bekommen wie bei einer Vollzeitstelle, hätte aber den Nachteil, dass die Vertretungsstunden nicht auf die Pension angerechnet werden? […] Kann man dann sagen, dass die Kolleginnen und Kollegen an einer Ganztagsschule insgesamt einfach zeitlich länger im Schnitt an die Schule gebunden sind…

Kris24 hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.

[…] Ich wohne mitten in einer Kleinstadt, einige Apotheken, wenig Reiche, Hausärzte erhalten Impfstoff von den gesetzlichen Kassen nur für gesetzlich Versicherte. Damals kam der Impfstoff z. B. von der AOK, er darf aber an alle gesetzlich Versicherten verimpft werden, wie mir erklärt wurde, aber nur an diese. Die hiesigen Apotheken haben also nur wenig Impfstoff parat und der war damals bereits verkauft. Insgesamt gibt es viel zu wenig Ärzte hier, wie geschrieben, im Krankheitsfall bekam ich…
29. September 2026 21:04

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.

[…] Und wenn du dort anrufst und nachfragst, ob die Stelle -oder eine andere- noch zu haben ist? Wenn der Lehrermangel groß ist, klappt's vielleicht. Am Ende sitzt dort niemand, der irgendwas persönlich nimmt sondern nur jemand, der Stellen verwaltet. Von Bayern weiß ich nur, dass sie sehr speziell sind, was Anerkennung von Abschlüssen angeht. Früher war es kaum möglich, ohne Bayernref unterzukommen. Aber vielleicht ist das inzwischen auch anders.

Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

[…] Weißt du selbst noch, was du eigentlich sagen willst? In diesem Faden geht's um Anträge für Kuren. Mach doch einen neuen auf, wo es um Quereinstieg geht.

Magellan hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.

Ich wüsste nicht, was die außer Kopieren mir abnehmen könnten... Bin aber offen für Vorschläge 😀
29. September 2026 20:33

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
67.382
Einträge
35
Mitglieder
29.807
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
AyKa

Letzte Beiträge

1. Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung!

Sissymaus
  2. Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben?

Finnegans Wake
  3. Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden?

Rosenbeet
  4. Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich?

Quittengelee
  5. Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur

Quittengelee
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™