lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Mein „schönstes“ Erlebnis als Privatpatient reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Dann lieber E-Learning. Da biste nach 30 min fertig und bekommst ein Zertifikat über 0,5 Tage Fortbildung :D
tibo hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Auch damit hätte ich kein Problem. Da musst du dich aber abschließend mit state einigen :-D
kodi hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
Um mal auf den Ausgangsartikel zurück zu kommen. Ich finde es schade, dass das Thema zumindest in der Presse auf Fortbildungen reduziert wird und mit kranken Kollegen vermengt wird.
Ich würde mir schon Gratifikationssysteme wünschen, auf die man als SL zurückgreifen kann.
Konkrete Ideen:
Gehaltsbonus für 1 Jahr
Verkürzung Erfahrungsstufenlaufzeit
freier Tag
Reduktion der Unterrichtsverpflichtung für 1 Jahr (nicht aufgabengebunden)
Ggf. ein Sachleistungsprogramm. Mir ist gerade der Name…