lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chemikus08 hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
Bis zu einer Umstellung auf Vollzeit kann der Schulleiter dies nur dann auf Mehrarbeit bis zur Vollzeit umstellen, wenn er dazu den Lehrerrat in einem ordnungsgemäßen Verfahren beteiligt hat und dieser zugestimmt hat. Stimmt dieser nicht zu, geht das Ding in die Stufe und der Bezirkspersonalrat ist zuständig. Ohne irgendeine Zustimmung ist die Umsetzung der Maßnahme nach meinem dafürhalten rechtswidrig, da es sich nicht um eine adhoc Vertretung handelt.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
Das Beamtenrecht erfordert immer eine Befristung in der Teilzeitgenehmigung. Ist die Befristungs ausgelaufen endet auch die Teilzeit, zumindest ohne neuen Antrag.
Ich würde nochmal in mich gehen, was ich nun möchte und dann eine schriftliche Beschwerde an die Dienststelle schicken mit cc an den Personalrat verbunden mit der Bitte um Unterstützung.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
Wieso muss man Verlängerungsanträge stellen, wenn man bei Nichtaktivwerden sowieso in seiner TZ bleibt? Ergibt dann doch gar keinen Sinn.
[…]
Mehrarbeit ist aber nicht pensionswirksam.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
Habe auch nie verstanden, dass der Wechselwunsch so schwer gemacht wird. Lebenssituationen ändern sich, neue Partner, Familie....
Wenn dann noch sehr viel Energie gespart wird, ärgert mich das unflexible Verhalten des Schulsystems.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
[…]
Nach meinem Dafürhalten stimmt diese Aussage nicht.
In den Hinweisen zum TZ-Antrag steht: "Ein verspätet eintreffender Antrag kann aus haushaltstechnischen gründen und auch planungstechnisch nicht weiter befürwortet werden." -> Ergo wechselt man dann automatisch auf Vollzeit, wenn man den TZ-Antrag verspätet oder nicht abgibt.
Warhscheinlich haben die Sachbearbeiter im lbv das nur übersehen.
Wie jetzt weitergehen? Bolzbold hat recht, da du die Stunden ja gibst, wäre das alles…
pepe hat eine Antwort im Thema Anlage für den Musikraum verfasst.
[…]
Wenn sie nur für den Musikraum gebraucht wird, hast du recht. (Aber Lautstärke kann man natürlich runterdrehen, egal wie viel Leistung der Verstärker hat.)
Eigentlich kommt es auch darauf an, ob die Anlage mobil sein soll, um zum Beispiel bei Festen und Veranstaltungen eingesetzt zu werden. Da muss sie schon etwas mehr Power haben, um vor allem auch im Außenbereich bestehen zu können. Aber das weiß der kleine gruene frosch…
pepe hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Ich habe hier ein Homöopathisches Arzneimittel Cantharis C30.
Nun frage ich die KI:
"Wie viele Milligramm der Ursprungssubstanz sind bei einer homöopathischen "Potenz" von C30 noch auf einem Globuli vorhanden? "
Antwort:
Bei einer homöopathischen Potenz von C30 ist die Verdünnung astronomisch: Es ist physikalisch absolut ausgeschlossen, dass sich auch nur ein einziges Molekül der Ursprungssubstanz auf dem Globulus befindet. Die Masse der Ursprungssubstanz beträgt somit 0 mg*.…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema TZ / VZ - Wechselfristen in NRW, gab es schon eine Klage? verfasst.
Da Du die Stunden ja gibst, wäre das ja so gesehen ausgehend von TZ alles Mehrarbeit. Die würde sowieso aufs Deputat angerechnet, so dass Du dann doch eigentlich auf denselben Betrag kommen müsstest - nur eben mit erheblicher Verzögerung - nämlich wenn die MA-Abrechnungen eingereicht und bearbeitet wurden.