lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sain111 im Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kurze anonyme Umfrage: Digitale & KI-Tools im Lehreralltag (~4–6 Min.) reagiert.
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Sowas war nicht der Fall, das ist doch klar, dass man sich an solche Abstimmungen hält. Ich habe mich ja angepasst so gut es eben ging. Aber wenn man nun mal kein Berufsanfänger mehr ist, dann darf man jawohl Methoden, z.B. zur Stärkung des Klassenklimas in der eigenen Klasse anwenden oder nicht?
Aber wehe man wird dadurch beliebt, das geht selbstverständlich überhaupt nicht 🙄
Nordlicht_33 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Ich hab den Leuten gar nichts suggeriert. Was interessiert mich denn, was andere in ihrem Unterricht machen? Das ist doch denen überlassen. Die eine hat gemerkt, dass z.B. zwei Kinder mir mehr Sachen anvertraut haben als ihr. Das war ihr ein Dorn im Auge. Und natürlich schmeiße ich nach mehren Jahren Berufserfahrung nicht sofort alles hinten runter, was ich gelernt habe. Das macht doch keiner. Aber es gibt scheinbar wirklich Mentalitätsunterschiede von Bundesland zu Bundesland und auch…