lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Clira2 hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Von der Option habe ich in Mathe noch nie etwas gehört. Und ich habe bestimmt schon 100 mündliche Basisfachprüfungen Mathe mitgeprüft.
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Clira2 im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Schiri hat mit
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Hallo Clira,
die Aufgaben für die ersten 10 Minuten stehen fest, das ist richtig.
Im zweiten Teil stellen wir aber weitergehende Fragen zu den 2 Schuljahren. Und da kann ich als Prüfer, wenn jemand sagt, er wisse nicht weiter, könne aber etwas zu xy erklären, den Schüler auffordern, dies zu tun. Dann ist das vielleicht keine gute Note, aber die Vermeidung einer ganz schlechten.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
"ich hatte schon dutzende Prüfungen."
Wann man an dieser Stelle duzende liest und sich fragt warum Prüfungen jemanden in der 2. Person ansprechen.
DFU hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Bei uns (allgemeinbildendes Gymnasium) gibt es erst eine Aufgabe, zu der der Schüler nach einer Vorbereitungszeit 10 Minuten etwas erzählen soll, und danach wird etwas anderes gefragt. Bei dem geplanten Thema soll man dann eigentlich auch bleiben. Themenhopping bis man etwas findet, was der Schüler weiß, ist nicht gewünscht. @Kris24 korrigiere mich bitte, wenn du es anders siehst.