lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Aber das gilt für den Vorsitzenden doch auch!
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Die ICE-Liste gestartet.
Facebook, X und andere Trump-"Sender" blockieren die Icelist, auf der Vorfälle und Namen festgehalten werden, um ICE-Agenten für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen zu können.
Frohes (???) Stöbern!
https://wiki.icelist.is/index.php/Category:Incidents
Hoffen wir, dass es in Deutschland nie zu einer derartigen Neuauflage vermummter, staatlicher Schlägertrupps kommt - wie sie die AfD als Vorbild ansieht.
DFU hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
Du wirst hier offene Türen einzelnen. Im Forum sind wir uns eigentlich einig, dass Seiten- und Quereinstieg ihre Berechtigung haben, aber ein Referendariat in der Regel zu bevorzugen ist.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW reagiert.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde verfasst.
Die Gymnasiallehrer waren übrigens die allerschlimmsten, was die Arroganz betraf. Ich hatte an der Berufsschule auch die Fachoberschüler und kam als Erste in diesen Bereich, die nicht den klassischen Weg gegangen war. Irgendwann habe ich aufgehört die bissigen Kommentare zu zählen und konnte mich davon glücklicherweise gut distanzieren, weil ich insgeheim dachte, dass viele von ihnen aufgrund ihres Alters nur noch den Tunnelblick haben und in 5 Jahren eh ihre Pension antreten. Mein Eindruck…
kodi hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Das geht mir auch so. Das Problem ist, dass es dadurch zu einer Verarmung der Sprache kommt und die Sprache an Präzision verliert.
Beispiel, das gerne in den Nachrichten benutzt wird:
'Forschende' das ist etwas anderes als 'ein Forscher' oder meinetwegen 'eine Forscherin'. Ersteres impliziert eine aktuell aktive Tätigkeit
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Sorry kodi, aber wer so offensichtlich nicht mitarbeitet, ist Belastung und nicht Bereicherung. Ein Grundschulkind morgens in eine Schule zu verbringen, ist wohl kein unzumutbares Hexenwerk. Insbesondere, wenn man Zeit hat. Wobei hier teilweise gelassen zugesehen wird, ist einfach nur noch falsch.