lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Fortbildungen SchILF reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Fortbildungen SchILF verfasst.
Kostenfrei? Wer arbeitet denn umsonst? Doch nur Vertreter von Verlagen oder ähnlichem, die ihren Kram vermarkten müssen --> Werbeveranstaltung
Gibts keine Fortbildungen von der BR?
Und es gibt auch Fortbildungen für Fortbildungsbeauftragte. Da kann man sich vernetzen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Daher habe ich früher manchmal scherzhaft gesagt: Ich brauche eine Mutter-ohne-Kind-Kur....
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und ich vermisse sie so. :( Also auch die Zeiten, in denen sie hier gewohnt haben.
SteffenW hat eine Antwort im Thema kostenlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und Lieder aus der Fabrik? verfasst.
Sieht nett aus. Auch die Sortierung der Reimwörter ist meiner Meinung nach sinnig.
Ich frage mich nur, warum man in Zeiten von KI deine Reimsuchmaschine verwenden sollte. Google spuckt unendliche Ergebnisse zum Reimwort "Gartenzwerg", auch die google-interne KI schlägt schon passende Reimwörter vor.
Also, ja, deine Seite ist nett. Ich sehe nur nicht den Mehrwert gegenüber bereits vorhandener Lösungen.
puntino hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Na hoffentlich wird sowas berücksichtigt, wenn Kolleginnen bereits so früh in ihrer Laufbahn massive Fehlzeiten produzieren. Vermutlich werden solche Leute mit erhöhter Wahrscheinlichkeit kein Vergnügen für Arbeitgeber und Kollegen.
MareikeK hat das Thema Fortbildungen SchILF gestartet.
Hallo zusammen 😊
ich bin seit diesem Schuljahr neu als Fortbildungsbeauftragte an unserer Grundschule und würde mich gerne ein bisschen mit anderen Fortbildungsbeauftragten in NRW vernetzen und über gute Fortbildungen austauschen.
Aktuell sind wir auf der Suche nach einer SchiLf, möglichst kostenfrei bzw. mit geringem Kostenaufwand, die für unser Kollegium interessant und vor allem praxisnah ist.
Besonders interessieren uns momentan die Themen:
Lehrergesundheit / Umgang mit Belastungen im…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Ist die Mutter-Kind-Kur nicht eher für die Kinder, die nicht ohne Begleitung eine Kur absolvieren können?
Wie erholt sich eine Mutter, wenn sie voll für ihre Kinder verantwortlich ist? Was macht der Vater in dieser Zeit zuhause?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Ich habe es jetzt doch gegoogelt. Die Mutter-Kind-Kur ist doch eine Kur/Behandlung der Mutter, die Kinder kommen nur als Begleitpersonen, weil eine Trennung nicht zumutbar wäre.
Dann ist es doch logisch, dass die Fehltage als Krankheitstage angesehen werden und bei der Verbeamtung auf Lebenszeit nachgeguckt wird, warum es zu dieser Fehlzeit kam. Du wirst ja Gründe haben, warum es notwenig und "nicht aufschiebbar" ist. Achte auf deine Gesundheit!
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
da die allerallermeisten Kolleg*innen privat versichert sind, ergibt sich aus den Einschränkungen (vgl. Beitrag 2), dass wir kaum solche Kuren wahrnehmen können.