lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Nee, die GKV ist darin nicht enthalten.
Meine letzte Abrechnung sieht so aus:
Grundgehalt: + 6.260€
Familienzuschlag: + 168€
Gesamtbrutto: + 6.429€
Lohnsteuer: - 1.728€
Solidaritätszuschlag: - 4€
Kirchensteuer: - 156€
Gesetzliches Netto: 4.541€
GKV: - 1.131€
Pflegeversicherung: - 86€
Netto nach Krankenkasse: 3.324€
mrslotti hat das Thema Lehrerin und Erzieherin- Raus aus der Schule gestartet.
Hi, ich bin seit mittlerweile 10 Jahren Grundschullehrerin und habe zudem eine Ausbildung als Erzieherin absolviert. Ich möchte aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Schulsystem arbeiten. Ich könnte mir grundsätzlich vorstellen im „sozialen Bereich“ zu bleiben, möchte aber auch nicht zurück in die Kita. Seht ihr eine Möglichkeit meine beiden Professionen zu verbinden? Welche Alternativen seht ihr zu diesem Job? Ich freu mich über Austausch!
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Für ihn ist Netto wahrscheinlich noch vor der Krankenkasse.
Das liegt wahrscheinlich daran, da man sich als Beamter selbst um die Krankenkasse kümmern muss und viele diese Kosten umgangssprachlich nicht in die "normale" Brutto-Netto Rechung mit einbeziehen.
Von dem was man "netto" vom Dienstherr überwiesen bekommt muss man halt eben noch Krankenkasse zahlen.... egal ob PKV oder GKV.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Das ist für die Rechnung des TE egal. Die KI hat mir die Rechnung bestätigt - ich war selbst erstaunt, aber die Parameter waren richtig eingegeben.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von putzmunter im Thema Frage zur Todesfall-Datenangabe reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
vom Winzer
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Aber wenn du nicht gerade in Steuerklasse 5 bist sind die ca. 2.000 EUR Unterschied zwischen Brutto und gesetzlichem Netto, die du da angegeben hast, doch wahrscheinlich Steuern UND die GKV, oder? Warum ziehst du die GKV dann nochmal ab?
Ruhe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Glühwein
auf den Beitrag von Palim im Thema Teatime reagiert.