lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich finde diese Art zu "diskutieren" einfach so albern.
Münkler könnte man schon mal gehört haben, der ist schon länger emeritiert und gibt in allen möglichen Sendungen Einschätzungen zum Ukrainekrieg ab. Die Bücher zum Ersten Weltkrieg, zum Dreißigjährigen Krieg und die obskure "Bibel" (300 Seiten btw) Imperien sind übrigens Standardwerke in Politik und Geschichte. Weil die KI Kritikpunkte ausspuckt, heißt das nicht, dass das Buch wertlos ist. Müsste eigentlich jeder, der mal studiert…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Krieg reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das ist auch ein vollkommen ungeeignetes "Werkzeug" dafür. Ich nutze Gemini für die Optimierung der htaccess und des Quellcodes meiner Websites. Da macht es einen guten Job. Vor 20 Minuten habe ich mit Hilfe von Gemini ein Problem auf dem Handy meiner Frau "gefixt". Hier waren die Menueschriften plötzlich auf Tamilisch eingestellt. Nach Abarbeiten der ToDo-Liste von Gemini ist alles wieder gut.
Gemini macht auch einen guten Job bei der Transkription von Texten des 19.Jahrhunderts, die als…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Das BGB gilt auch für Angestellte. Es geht ja nicht um deinen Status als Angestellter, sondern um die Berechnung von Fristen.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) reagiert.
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Hier wird Beamtenrecht zitiert, ich bin angestellter Lehrer in NRW, ich habe das an den Personalrat weitergegeben, es wird nun geprüft, es ist bisher noch kein Konflikt entstanden, sondern es war nur ein Vorgespräch über das nächste Schuljahr.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Zurück zum Thema:
[…]
Hat denn jemand das Buch gelesen? Derjenige, der es kennt und nicht so unwissend wie wir ins Blaue quatscht, möchte sein Wissen ja leider nicht teilen.