lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Kleiderordnung reagiert.
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Also dürfte ein als männlich gelesener Lehrer im Tank Top kommen?
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
[…]
Vielleicht habe ich hier eine gute Ansprechpartnerin? Darf ich fragen was dein Mann damals gefördert hat?
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Das Referendariat hat sich in den letzten Jahren verändert. In dem benannten FS brauche ich in dem Sinne kein fachliches Ziel mehr. Mein Ziel ist ein esE-Ziel. Daher auch die Frustrationstoleranz. Kennt sich vielleicht jemand mit der Förderung der Frustrationstoleranz aus und kann mir gut adaptierbare therapeutische Ansätze an die Hand geben bzw. sonstige Literatur dazu?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Bei uns kam kurz vor meiner Zeit wohl die Ansage: Männer keine kurzen Hosen und keine Sandalen, Frauen mindestens knielange Kleidung und keine Trägertops, und generell natürlich keine Jogginghosen o.ä. (gilt auch für Sportlehrer)
Halten sich auch alle dran, man würde anders also schon unangenehm auffallen.
Ich finde alles daran okay, außer die Einschränkungen bei Hitze. Ich habe nie in einer Schule gearbeitet, die sich schlimmer aufheizt, als diese. In geschlossenen Schuhen würde ich…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kleiderordnung reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Ja, beides, aber das Fachliche trägt das Erzieherische, so würde ich das formulieren.
Ich hab L studiert und war im L Ref, mein Mann aber E und so habe ich seine Lehrproben mit planen dürfen (1 Jahr nach mir).
IchAmRhein hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
zieh doch einen Kilt an
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Ab 25 Grad Außentemperatur würde ich bei einer solchen "Maßgabe" zum Mittel der Krankschreibung greifen. Das wäre auch keine Erschleichung von Leistungen, denn der Arzt attestiert arbeitsunfähig.
Das bin ich bei hohen Temperaturen mit langer Hose.