lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Dein Herd ist vermutlich nur mit 2 Phasen aka 7,2kW angeschlossen. Ist heute leider üblich. Ich werde beim nächsten Kochfeld unbedingt darauf achten, dass es mit 3 Phasen angeschlossen ist. Manchmal brauche ich das beim Kochen. Oder eher beim scharfen Anbraten.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Ja. Man speichert eine kWh im Netz und ruft sie ab, wenn es dunkel ist. Bitte erkläre mir den Tatbestand des Betruges daran.
Seph hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
In der Regel werfen nicht alle Haushalte gleichzeitig ihren E-Herd an. Es gibt zwar Spitzenlasten, diese lassen sich aber bislang ganz gut kalkulieren. Das sieht bei der Einspeisung etwas anders aus, da diese im Falle erneuerbarer Energien i.d.R. gleichzeitig bei allen Erzeugern auftritt und zumindest bei nicht angemeldeten Anlagen auch kaum kalkulierbar wäre.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
s3g4 hat mit
Moebius hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Schukostecker sind seit Anfang 2024 der Standard, die vorher geltende Pflicht für einen Wieland Anschluss ist da weggefallen. Es gibt seit Anfang '26 jetzt eine neue Regelung, die das offiziell erlaubt, vorher war es aber auch schon geduldet und faktisch hatten alle Balkonkraftwerke, die du ab '24 kaufen konntest, bereits einen ganz normalen Schukostecker.
[…]
Du kannst die Qualität so oder so nicht selber beurteilen, egal wo du das Ding kaufst. Bei Amazon kannst du ein Gerät mit ein…