lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Einer hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
[…]
Ja, "durchaus", aber nicht mehrfach pro Monat. Wenn doch, dann ist der Schüler ernsthaft Krank und das sollten die Eltern dringend erfahren. Vielleicht sollte das Kind dann auch mal einfach Zuhause bleiben um gesund zu werden.
Saruman hat eine Antwort im Thema Nur Unterricht nach Buch schlecht? verfasst.
Mit einer vollen Stelle machst du keine Vorführstunden mehr. Das schlechte Gewissen musst du ablegen, wenn du bis zur Pension kommen willst. Wenn du stundenweise als Doppelbesetzung im Unterricht bist, kannst du dir aber vielleicht was beim Kollegen abschauen bzw. überlegen wie du es anders oder besser machen würdest.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Abwesende SuS reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Nur Unterricht nach Buch schlecht? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Nur Unterricht nach Buch schlecht? reagiert.
Fachidiot123 hat eine Antwort im Thema Nur Unterricht nach Buch schlecht? verfasst.
[…]
Wenn du schon weißt, dass andere Klassen sich schwertaten, dann wäre meine Herangehensweise die gemeinten Seiten abzuändern. Oder alternativ durch deinen Input/zusätzliche Hilfestellung die möglichen Schwierigkeiten minimieren.
Generell kann ich den bisherigen Äußerungen nur zustimmen; aus meiner Sicht ist es durchaus legitim mit zugelassenen Lehrwerken (ausschließlich) zu arbeiten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Ref gerne das Arbeitsblatt als Ideallösung präsentiert wird, da…
pepe hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Nur Unterricht nach Buch schlecht? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
[…]
In wie fern? Kieferorthopädie= 6?
[…]
Weil?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
[…]
Nein, abgemeldet werden die Kinder natürlich. Auch frühzeitig, eben wenn der Termin bekannt ist. Ich frage aber nicht um Erlaubnis.