lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
McGonagall hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Ich glaube, das ist ein strukturelles Problem. Ich muss z.B. 12 Stunden unterrichten. Aber frei nach dem Motto „oben schlägt unten“ kann ich manchmal einfach in bestimmten Stunden nicht, weil es Termine gibt, die kollidieren. Das versteht mein Kollegium, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das hier im Forum nicht verstanden wird. Schade, denn dann sind wir bei dem, was hier auch irgendwo auftauchte: dem „Feindbild Schulleitung“…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Beförderung als did. Leiter verfasst.
Du könntest ja so rechnen: für die 500€ habe ich 90 min Mehrarbeit in der Woche, sind 83€ Stundenlohn 8)
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Beförderung als did. Leiter reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Piksieben hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Ich glaube, darüber würde sich hier auch weniger beschwert als über die im Eingangspostung genannte Schulleitung, die zu ihrer eben doch vorhandenen Unterrichtsverpflichtung laut Stundenplan nie erscheint.
Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Probleme, wenn denn letzteres tatsächlich als reales Problem gesehen wird.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Ernsthaft?
Bei uns steht mindestens das Kürzel immer bei der Note inkl. Datum. (Viele unterschreiben auch mit kompletten Namen.)