lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich bin sehr gespannt, wie es beim Durchgehen dieser Maßnahme in der Hausarztpraxis aussehen würde.
Die Warteschlange ist eine Stunde (!!) vor Eröffnung schon bei 6-10 Menschen. Es gibt zwar gerade eine neue Person in der Praxis, der eine Praxisinhaber versucht aber seit 10 Jahren rauszugehen. Aufnahmestopp haben sie seit Jahren.
Ob sie dann Leute aus der Kartei rauswerfen?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Also quasi fast alle Hausärzte und -ärztinnen!
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Sicherlich. Ich kenne außer der o. g. keine weitere Privatschule bzw. habe nie eine weitere betreten und kenne auch niemanden, der/die an einer als Lehrkraft gearbeitet hat oder Schüler*in an einer war :weissnicht: .
Quittengelee hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Ich verstehe nicht, warum einige glauben, sich eine Woche lang krankschreiben lassen zu müssen, wenn sie erst mal in einer Praxis gesessen haben. Erstens handhaben Ärzte das sehr unterschiedlich, zweitens kommt es natürlich auf die Diagnose an und drittens kann man jederzeit wieder zur Arbeit gehen und sich gesundmelden.
Vielleicht kommt das Misstrauen gegenüber anderen von der eigenen Handhabung? Es wäre mir äußerst unangenehm für einen "Korrekturtag" anzurufen und zu behaupten, ich sei…