lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Belinda01 hat das Thema Tauschpartner von BW nach NRW gesucht gestartet.
Tauschpartner BW-NRW zum 01.02.2027 gesucht
Biete NRW
Suche BW
Auch Ringtausch (3 Bundesländer oder mehr involviert) möglich.
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wenn du nicht mehr alle Klassen mit vielen Stunden hast, seid ihr ja mit mehreren Lehrkräften betroffen und könntet euch abstimmen.
Vielleicht hat die SL ja auch noch ein Wort zur Beratung hinsichtlich der Leistungsbewertung am konkreten Beispiel?
Schmidt hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Das ändert nichts dsran, dass du nur selbst etwas an der Situation und ihren Nachwirkungen ändern kannst. Für das Mobben ansich trägst du natürlich keine Verantwortung. Dafür, wie du damit umgehst und es mental verarbeitest schon.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich weiß gar nicht welcher Smiley da passt. Gefühlt Freude wegen weniger Stunden, Traurig wegen Noten verschenken, verwirrt wegen der Zustände bei euch und lachen, weil was anderes mir nicht mehr einfällt
Belinda01 hat einen Kommentar an die Pinnwand von maria1984 geschrieben.
Sorry, mein Fehler.
Palim hat eine Antwort im Thema Arbeitszimmer aufräumen - Motivationschat verfasst.
Ich habe so einiges durch und verschiedene Systeme, was es nicht leichter macht.
Für einige Fächer/Themen eignen sich Kartons besser, weil man das Anschauungsmaterial (gleich dazu) hineinlegen kann.
Anderes habe ich digital, weil ich es selbst erstellt und geteilt oder woanders heruntergeladen habe. Das ist gut sortiert und ich finde wieder, was ich brauche.
Ich habe auch im Kopf, was ich digital habe.
Anderes ist nicht digital, weil es unzählige Differenzierungs-AB sind, die ich aber…
Ratatouille hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
Das Mühsame an Mobbing ist, dass das Problem permanent individualisiert wird und Betroffene dauernd aufgefordert werden, ihren Anteil zu sehen, an sich zu arbeiten und so ständig unter Rechtfertigungsdruck geraten. Man wird nicht gemobbt, weil man ungünstig kommuniziert oder einen Knacks hat. Viele Leute sind anstrengend oder seltsam und haben vielleicht öfter Konflikte als andere und werden nicht gefragt, ob sie mit essen gehen, aber sie werden nicht gemobbt, und umgekehrt geraten sehr…
auf den Beitrag von Nordlicht_33 im Thema Mobbing reagiert.