lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Mit dem E-Auto auf Langstrecke in Europa? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Mit dem E-Auto auf Langstrecke in Europa? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Du hast offenbar keinen Schimmer, was das bedeutet. Ich weiß zumindest, was es beinhaltet, aber darum kann ich das doch noch lange nicht alles ad hoc übernehmen. Wenn die SL ausfällt und jemand die SL übernehmen muss, dann ist ja auch gleich die Beantragung einer Vertretungsstelle mit dabei, mit Offenlegung des Kostenrahmen etc.
Wenn das Land möchte, dass jemand Zweites an der Schule davon Kenntnis hat, dann müsste das Land an jeder Schule dafür eine Stelle schaffen und die notwendigen…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Rest bewusst nicht zitiert?
Träume soll man nicht zerstören. Vielleicht hat die Person einen Vater in der Chefetage bei einem entsprechenden Konzern, obwohl die 2, die ich in dieser Hinsicht kenne, selbst erfolgreich promoviert usw. haben?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Deutsch oder Ethik studieren? verfasst.
Sehe ich etwas anders. Deutsch ist für Primarstufe was anderes als für Sekundarstufe: In den unteren Klassen geht es nur um Schriftspracherwerb.
Bei uns hat außerdem jede zweite Deutsch, da wäre mal ein Nebenfach sinnvoller. Nachteil ist, dass man mit einem 1-Stunden-Fach in sehr vielen Klassen eingesetzt wird. Da man an der Förderschule häufig Klassenleitung hat, ist das aber wiederum nicht ganz so schwerwiegend.
Tendenz Kl 1-4 oder 5-9 sollte man aber für sich rausfinden, denke ich.