lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Darf SL die Lehrkräfte zwingen einen Laptop einzusetzen? 125

• o0Julia0o
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      5,3k
      125
    3. kleiner gruener frosch

1. Es fehlt an allem... 32

• Dendemeier
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      839
      32
    3. DeadPoet

1. Quarantäne für Eltern? 2

• Mimimaus
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      56
      2
    3. kleiner gruener frosch

1. "Wozu brauche ich das später?" 91

• Kort1000
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      4,5k
      91
    3. Palim

1. Integrationshelfer 4

• Jazzy
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      195
      4
    3. Palim

Letzte Aktivitäten

• xwaldemarx

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dendemeier)

Was schrieb Bolzbold mal: wenn mir ein gekauftes Material hilft, Zeit zu sparen, kaufe ich es. (Sinngemäß.) Das hat nichts mit einem "schrägen Selbstverständnis oder einem hoffnungslosen Helfersyndrom" zu tun. Du kannst die…
  • kleiner gruener frosch

Beitrag
    (Zitat von plattyplus)

Naja, jetzt übertreibst du mal wieder. ;)
  • plattyplus

Beitrag
    (Zitat von kodi)

Ich sehe es genau andersrum:
    Die User stimmen mit den Füßen ab und zeigen unserer Landesregierung, daß deren Alternative, sprich Logineo, schlicht für den Schulalltag untauglich ist. Unter Last brechen die Server zusammen, die Bugs…
  • DeadPoet

Hat eine Antwort im Thema Es fehlt an allem... verfasst.
    Beitrag
    Dann mal für mich selbst differenzierter:
    - Es gibt Materialien, die braucht man, um mit dem Buch arbeiten zu können. Die hat mMn der Arbeitgeber zu stellen.
    - Es gibt Materialien, die einem die Arbeit leichter bzw. evtl. auch den Unterricht besser…
  • kodi

Reaktion (Beitrag)
    NRW?
    Wenn ich es richtig überblicke, bist du frühestens ab dem Einschalten des Gesundheitsamtes in Quarantäne. Wie es mit Geimpften gehandhabt wird - das macht jedes Gesundheitsamt anders.

Für morgen / übermorgen würde ich mich erst einmal krank…
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema Quarantäne für Eltern? verfasst.
    Beitrag
    NRW?
    Wenn ich es richtig überblicke, bist du frühestens ab dem Einschalten des Gesundheitsamtes in Quarantäne. Wie es mit Geimpften gehandhabt wird - das macht jedes Gesundheitsamt anders.

Für morgen / übermorgen würde ich mich erst einmal krank…
  • kodi

Hat eine Antwort im Thema Quarantäne für Eltern? verfasst.
    Beitrag
    Ruf am besten morgen bei deinem Arzt an und schilder das Ganze. Er wird vermutlich einen PCR-Test veranlassen.

Falls du eine positive Schnelltestbescheinigung von der Kita bekommen hast, kannst du damit auch direkt das Kind kostenlos im Testzentrum…
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Es fehlt an allem... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von laleona)

Pro MONAT 50 Euro?! Das für ein Jahr, das könnte ich vielleicht noch verstehen.... Aber selbst das. Ich bin da eher so bei 5 Euro. Jährlich. Und selbst die könnte man sich wohl sparen.
  • state_of_Trance

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von laleona im Thema Es fehlt an allem... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich empfehle den "Worksheet crafter", schließt euch als Kollegen zusammen, dann kostet es wenige Euros pro Jahr und es gibt tolle ABs dort und man kann schnell ansehliche erstellen.
    Ansonsten: Als ich vor 1000 Jahren als Förderschullehrerin angefangen…
  • state_of_Trance

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Firelilly im Thema Es fehlt an allem... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Yubel)

Junge, Junge, wir haben sehr viele Jahre studiert um dann ein mäßiges Gehalt zu bekommen. Der Lehrerberuf wird nur durch den Beamtenstatus (Unkündbarkeit etc.) halbwegs attraktiv. Aus finanziellen Erwägungen lohnt es sich nicht den…

Werbung