lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitsmodell- mir geht das Geld aus 93

• die_sozial_tante
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      3,2k
      93
    3. zoe_oder_so

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 524

• plattyplus
    2. Antworten
      524
      Zugriffe
      62k
      524
    3. plattyplus

1. Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona 9,2k

• UrlaubVomUrlaub
    2. Antworten
      9,2k
      Zugriffe
      810k
      9,2k
    3. Tom123

1. Lego 260

• kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      260
      Zugriffe
      32k
      260
    3. Tom123

1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 28k

• Rets
    2. Antworten
      28k
      Zugriffe
      3,4M
      28k
    3. Tom123

Letzte Aktivitäten

• zoe_oder_so

Hat eine Antwort im Thema Arbeitsmodell- mir geht das Geld aus verfasst.
    Beitrag
    Evtl. könntest du auch schauen, ob es an deiner Uni über den Asta oder ähnliches eine (kostenlose oder kostengünstige) Rechtsberatung für Studierende gibt. Generell kannst du beim Asta mal nachfragen, ob die entsprechende Beratungsstellen an der Uni…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Meer)

Wenn ich das richtig in Erinnung habe, ist entscheidend ob die Ampullen mit dem mRNA-Impstoff mit NaCl-Lösung verdünnt wurden oder nicht. Die Ampullen sind ja fast leer und tiefgefrohren. Dann müssen sie aufgetaut werden und es muß…
  • Alienas

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von die_sozial_tante)

Wenn du dich *jetzt* ansteckst, dann mit > 90 %iger Wahrscheinlichkeit mit Delta und nicht mit Omikron.

(Zitat von die_sozial_tante)

:rofl:

Moderna ist für eine noch heftigere Impfreaktion bekannt und "irgendwas anderes" gibt es…
  • die_sozial_tante

Hat eine Antwort im Thema Arbeitsmodell- mir geht das Geld aus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von The_Incredible_Horst)

Sag das nicht. Ne Krankschreibung reicht bei uns nicht. Die wollen eine Seite Attest ausgefüllt haben und so selbstverständlich das ausgefüllt zu bekommen ist das scheinbar nicht.
    Ich war vor 2 Monaten bei meiner…
  • chemikus08

Reaktion (Beitrag)
    Es gibt ja keinen vernünftigen Grund, warum man sich so verhält. Also ist er einfach ein ...(überleg dir hier was). Versuche nicht, zu ergründen, warum er das tut, das ist irrelevant.
    Ich sehe auch so, dass hier die SL gefragt ist. Wenn die nichts…
  • Tom123

Hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Antimon)

Nee, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Wir haben aktuell ein Problem mit den Ungeimpften. Da muss man nicht drüber streiten.

Trotzdem haben wir auch das Problem, dass der Impfschutz nach rund 6 Monaten stark nachlässt.…
  • Tom123

Hat eine Antwort im Thema Lego verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte das Ding auch gerne. Aber ich befürchte, dass mir die Ausdauer fehlt...
  • Tom123

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Humblebee)

War jahrelang in der Baufinanzierung durchaus normal. Ansonsten ging es halt nur als Beamter oder mit einer anderen sehr sicheren Stelle oder sonstigen Sicherheiten und natürlich mit Zinszuschlag. Kommt natürlich auch auf die…
  • die_sozial_tante

Hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist, ob man überhaupt einen anderen Impfstoff bekommt, wenn man wegen der Nebenwirkungen nörgelt. Ich denke es eher nicht.

(Zitat von Websheriff)

Na, ja wenn eine andere Meinung haben wenig Sozialkompetenz für dich bedeutet, wäre ein Kurs in…
  • die_sozial_tante

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Humblebee)

Der Nic, auf den du dich beziehst (die_sozial_tante), verweist gerade nicht auf eine "soziale Tante", sondern eher auf eine Person, die sich noch ein Schippchen Sozialkompetenz draufschaffen sollte.

Und jemandem eine…

Werbung