lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
20 Lerngruppen mit größtenteils einer Unterrichtsstunde? Wer sich sowas ausgedacht hat, hat doch selbst jahrelang nicht vor Schülern (m/w/d) gestanden. Ich würde mich umgehend beschweren.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema [NRW] Unterrichtsende am Zeugnisausgabetag verfasst.
Warum werden - schon zum wiederholten Male in diesem Forum - PDF von Erlassen aus der BASS gepostet, die es gar nicht (mehr) gibt (hier BASS 12-64)?
Lt. BASS 12-63 Nr. 3 Absatz 1.2 kann an Tagen, an denen allgemein Zeugnisse ausgegeben werden, der nach dem Stundenplan vorgesehene Unterricht auf drei Stunden gekürzt werden.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
@Seph : Ich bin ja grundsätzlich, wie auch ein Großteil der Bildungsexperten (m/w/d), für Förderung von Bildungssprache - und im Idealfall erzeugen wir damit kein schulisches Vakuum, sondern erreichen damit, dass die Jugendlichen (m/w/d), und natürlich auch solche, die zugewandert sind, auch außerhalb der Schulzeit ein sprachlich vielseitiges Register nicht nur entwickeln, sondern aktiv verwenden.
Dennoch muss ich zugeben, dass diese von dir zitierte Mathematikaufgabe mehr als unglücklich…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nein.
[…]
Diese beiden Punkte würde ich verbinden und konsequent auf Moodle setzen (Bereitstellung von Materialien, Tests etc.).