lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Akut drohende Zwangspensionierung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Also ich finde die obige Erklärung schlüssig.
(Im Gegensatz zu den Eltern in der Konferenz, da hat wirklich noch nie ein Argument überzeugt :flieh: )
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit reagiert.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Das Bahn-Angebot von Klassenreisen gibt es leider nicht mehr.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
[…]
Sehe ich auch so. Ich war am Gymnasium ohne Ganztag, da gabs 2-3 Bereitschaftsstunden und das wars. Außerhalb der Bereitschaften hatte ich dort nie Vertretung. Am WBK sowieso nicht, jetzt am BK wird - wenn möglich - verschoben oder vorgezogen, ansonsten haben wir überwiegend Parallelaufsichten. Dass mal eine Zusatzstunde durch Vertretung anfällt, kommt ab und an vor, ist mir aber bisher auch eher selten passiert. Dafür gab es auf der anderen Seite der Bilanz aber auch Ausfallstunden durch…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
Ich habe meine Klassenfahrten immer mit den Parallelkollegen (oder auch alleine) organisiert. Ausnahme: Die letzte Abschlussfahrt mit Klasse 8/9 (Hauptschule) auf die insel Elba - mit Klettern, Surfen, Tauchen... Diese Fahrt konnten wir stemmen, weil einige Unternehmer- und Handwerker-Eltern das gesponsort hatten und das Prinzip recht gut ist: Campingplatz direkt am Meer, Zelten, Selbstversorger (Schüler im Küchendienst).
Anbieter war https://www.sport-erlebnis-reisen.de/
Hier haben sich drei…
Seph hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.
[…]
Neben den hier Genannten wie EVR Reisen und Herolé hatten wir auch schon netten Kontakt mit Klühspies und CTS Reisen. Es gibt aber natürlich noch zig mehr (z.B. Jugendtours, Ruf, Alpetour usw.). Selbst die Deutsche Bahn bietet ein eigenes Portal für die Planung von Klassenfahrten an.