lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Minijob Lehrkraft Hessen in Elternzeit verfasst.
[…]
Das Entgelt wird entsprechend im Arbeitsvertrag geregelt. Woher sollen wir wissen wie dich jemand bezahlen will?
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Minijob Lehrkraft Hessen in Elternzeit reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
Doch.
Ich kann als "Auslandsfranzösin" entweder mit Vollmacht auf einem inländischen Wahlregister wählen oder mich bei der Botschaft registriert haben.
Im Studium war ich registriert, die Botschaftsvertretung war am Ende meiner Straße (und dann 50km weiter, als sie schloss, ich lebte damit).
Dann war ich ein Jahr wortwörtlich am Ende der Welt und habe meine Vollmacht in der Botschaft in Wellington ausgestellt.
Und dann lebte ich in einem Dorf in NDS an der niederländischen Grenze, wo meine…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Abwesende SuS reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Minijob Lehrkraft Hessen in Elternzeit verfasst.
Ich habe keine Ahnung, was ZVK ist aber welche Entgeltgruppe und Stufe sind, müsstest du vom potentiellen Arbeitgeber erfahren, keiner kann hier wissen, ob dir ein TV-H 11 oder TV-H 13 oder anderes angeboten wird. Es hängt ja auch oft von der Schulform ab. (deswegen auch der Hinweis, dass die Prozentzahl sich je nach Schulform ändert.)
Im TV-L (also alle anderen BL) KANN die bisherige Erfahrungszeit, muss aber nicht anerkannt werden. Dass es eine Gleichheit der Stufen zwischen TV-H und…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Aber habt ihr in Frankreich nicht diese verrückten Auslandswahlkreise bei Parlamentswahlen? Muss man dafür dann zur Botschaft/zum Konsulat fahren, um wählen zu können?
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Constituencies_of_French_citizens_living_abroad%2C_2012.svg/1280px-Constituencies_of_French_citizens_living_abroad%2C_2012.svg.png]
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Es klaut keiner MEINE (oder deine) Wahlberechtigung.
Es geht eben um die alte Oma, die nichts mehr genau weiß, die eine Haushaltshilfe oder ein Enkelkind hat, usw...
Ich komme von einer politisierten Familie (und "mein" System läuft eh anders), aber meine Oma und Opa hätten es womöglich nicht gecheckt.
(und ich kenne genug Leute, denen es nicht unbedingt mehr auffallen würde. In Frankreich sind die Wahlunterlagen DEUTLICH umfangreicher und trotzdem werden sie oft nicht viel beachtet (merke…
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Wochenende
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
Schwimmbad
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Nein ich habe keine Haustiere
Der User unter mir freut sich auf seinen Geburtstag .