lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Naund4naund4 hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Abitur reagiert.
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Abitur reagiert.
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Ich finde auch, dass die Aspekte des Rankings nicht gut gewählt waren.
Aber um das zu relativieren ( und vielleicht mal den Druck rauszunehmen) : Mein Kurs hat sich vor Kurzem über Kollegen unterhalten und das Gespräch kam auch darauf, welche Lehrer sie in anderen Berufen sehen. Dem ambitionierten Sportkollegen wurde eine mögliche Tenniskarriere attestiert, bei einem Kollegen in Wirtschaft meinten die Schüler, er wäre ein verdammt guter Anlageberater. Bei einer Kollegin waren sich alle einig,…
Milk&Sugar hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
Und zur Ausgangsfrage
Noch nie in Korrekturen, die ich gesehen habe und ich sehe als Drittkorrektor in Baden-Württemberg Erst- und Zweitkorrektur. Mancher korrigiert milder, mancher strenger, einmal gab es einen Fehler, er hat einen Fehler bei der Arbeit übersehen, eines Erstkorrektors. Aber dafür gibt es mehrere Korrekturen.
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Kann ich unterschreiben. Manchmal "pokert" man als Prüfer etwas zu hoch, aber selbst dann bleibt man im Rahmen.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
Aber auch in diesen Fächern gibt es schriftlichen und mündlich.
Kris24 hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Diskutiert wird um einen Punkt z. B. 12 oder 13 bzw. 2 plus oder 1 minus.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Abitur verfasst.
[…]
Alles, was nicht fachpraktisches Abitur (Kunst, Musik, Sport) ist?