lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Teilzeit wäre auch unter den aktuellen Bedingungen gut umsetzbar. Wenn es scheitert, dann am fehlenden Willen der Schulleitung (so zumindest meine Erfahrung in meiner Region sowie bei bekannten und befreundeten Lehrkräften). Und auch hier im Forum deuten immer wieder Aussagen diverser Sl-Mitglieder darauf hin. Wenn eine Sl will, ist vieles möglich.
DFU hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
[…]
Bei Lehrern gibt es (noch) viele die weder Master noch Diplom haben sondern 1. und 2. Staatsexamen. Das ist dann laut s3g4 nicht abgebildet.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Schule und Teilzeit ist per se schwierig umsetzbar. Also könnte man sagen, dass für Vollzeitkräfte der Lehrerberuf durchaus familienfreundlich ist. Aber für Teilzeit der Lehrerberuf grundsätzlich Nachteile bietet. Das gilt ja nicht nur für Eltern.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
[…]
Ich hab was zur Stundenbesprechung, was ich nicht mehr benötige. Falls du das haben möchtest, melde dich per PN...
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
Wir wissen alle, dass bei KI Käse rauskommen kann. Außerdem ist der TE in der Lage, selbige selbst zu bedienen.
Netiquette: Die Antwort nach Quellen filtern, Quelle lesen und verlinken, wenn sie nützlich ist.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Didaktik für die Gestaltung von Seminaren verfasst.
Na gut, Chatbot-Antworten sind so gut wie die Frage und definitiv selten schlechter als in einem Forum.
Wenn du nicht reflexartig deinen Kommentar geschrieben hättest und WIRKLICH gemacht hättest, was du sagst (auf den Spoiler gedrückt, dann hättest du eben gemerkt, dass du dir das mit dem BL hättest sparen können.
Der ganze Rest sind nicht zu schlechte Tipps, die genauso von Usern hätten kommen können.
Klar, ob man KI-Beiträge in ein Forum posten soll, ist was anderes, aber das war nicht dein…