lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Leporello hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich halte die Arbeitsdichte bei Lehrern für sehr hoch.
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Zeit ist Zeit. Hier zu differenzieren, ist albern - wird bei körperlich schweren Tätigkeiten, in der Pflege oder sonstwo ja auch nicht gemacht. Je nach Bürojob ist das Arbeiten auch nicht zwingend nur superchillig.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Ich weiß nicht mehr weiter. reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Leporello im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Leporello hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Diese Phasen strengen ebenfalls an. Zunächst einmal muss ich dafür sorgen, dass wirklich alle arbeiten und sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen, d. h. disziplinieren und motivieren. Da wäre der nicht unerhebliche Geräuschpegel, der in vielen Arbeitsphasen herrscht und anstrengend ist. Zudem beantworte ich in diesen Phasen Fragen der Kinder, helfe einzelnen schwachen Schülern. Und selbst wenn alle Kinder selbstständig arbeiten, nutze ich die Zeit für Beobachtungen und Notizen.
Man…