lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Exsultate, jubilate! verfasst.
[…]
Wir konnten noch tippen - nicht nur wischen ;-)
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
Interessanter Link.
BTW-Zitat daraus:
"Was Verabredungen im deutschsprachigen Raum immer wieder schwierig macht, sind bestimmte Zeitangaben"
Uns 'Heutigen' geht es doch gut. Nach der Kalenderreform durch Papst Gregor 1582 hatten die Protestanten gemeint: "Geht uns nix an." Daher existierten zwei Kalendarien nebeneinander - zum Teil bis ins 18.Jahrhundert. erschwerend kam hinzu, dass in Frankreich 1792 der Revolutionskalender…
pepe hat eine Antwort im Thema Exsultate, jubilate! verfasst.
Kenne ich auch noch... Gut, dass das vorbei ist: Lange Links in Büchern, zum Abtippen :angst: .
pepe hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Wusstet ihr schon.... verfasst.
Mein Lesefehler, wahrscheinlich wegen des Themas: ...seine Füße in dem Bach badet, der durch Mufflingen fließt.
Was ist "Rotlauf"?
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
Nicht norwendig heißt bedeutet nicht dasselbe wie kontraproduktiv.
pepe hat eine Antwort im Thema Aufsatz in der Grundschule - zweite Abschrift üblich? verfasst.
Ich dachte, Predigten wurden schon seit ewigen Zeiten von Software aus den immer gleichen Textbausteinen zusammengesetzt.
[…]
Humblebee hat eine Antwort im Thema Pausenkiosk mit Schülern eröffnen – Erfahrungen & Tipps? verfasst.
Wir hatten beim Gesundheitsamt extra gefragt (sogar zweimal: einmal wir betreuenden Lehrkräfte, einmal eine SuS-Gruppe): Das Tragen von Einmalhandschuhen ist nicht notwendig. Siehe auch Beitrag Nr. 9 von Seph .