lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Veranstaltung mit Eltern verfasst.
Persönlich würde ich klarstellen (lassen), dass es keine Schulveranstaltung ist und teilnehmen.
Letztlich ist das doch wie mit fast allem im Leben. 100% Rechtssicherheit hast du fast nie. Ist dann eine Frage der persönlichen Risikoabschätzung. Insofern ist der Hinweis von @Kris24 schon hilfreich. Was man dann daraus macht, muss jeder selbst gucken.
kodi hat eine Antwort im Thema Teilzeit/Vollzeit/Elternzeit/Mutterschutz - NRW verfasst.
[…]
Der Zeitraum ist zu kurz. Da wird es keine Vertretungsmittel geben. Selbst wenn er länger wäre, hinge das von der Besetzung der Schule ab.
Und ja, die SL wird ziemlich sicher mit dem Sachbearbeiter sprechen, wenn jemand im BV seinen Teilzeitantrag zurückzieht. Was die BezReg dann daraus macht, ist eine andere Sache.
Zu sehr sollte man diese Kollegin ansonsten auch nicht verurteilen. Die Kombi der Finanz/Elterngeld-Optimierung bei zweiter Schwangerschaft im Anschluss an eine erste…
kodi hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Sie gehen halt leider den Weg des absoluten Mindestmaß. An einer Besserstellung dieses Funktionsamtes kommen sie, wegen der Funktion nicht herum...
Daniellp hat eine Antwort im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? verfasst.
Einige Rechnungen haben unten 2 QR-Codes (eA und eP). Zumindest meiner Beihilfe-Stelle genügt das Scannen dieser QR-Codes: App öffnen, QR-Codes scannen, fertig. Da spart man sich das nervige Scannen mehrerer Seiten.
Das nervige Rechnungsduplikat, das viele Ärzte mitschicken, vernichte ich sofort, wenn ich den Brief öffne.
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beihilfeantrag nicht mit allen Rechnungen? reagiert.