lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Rolle der sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.Kompetenzüberschreitung verfasst.
Danke, das kannte ich noch nicht, dann ergibt mein Beitrag keinen Sinn....
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Ilse2 im Thema Rolle der sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.Kompetenzüberschreitung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Sagt wer? Wenn man eine halbe Flasche trinkt oder nervös ist (bei Klausuren tatsächlich möglich!), dann kommt es vor, dass Menschen müssen.
Wie gesagt, für Klausuren und Prüfungen sollte eine Regelung her wie von Bolzbold beschrieben.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema "ABC der Tiere" oder "Zebra" verfasst.
Die FRESCH-Methoden kann man auch völlig unabhängig vom Lehrwerk nutzen. Abgesehen davon tauchen die sowieso in vielen Lehrwerken auf. Wir haben Jojo, da zieht es sich durch alle Jahrgänge durch. Eine Konstante finde ich sehr hilfreich. Und die Rechtschreibstrategien wurden bei uns in den Kompass 4 Tests abgefragt, letztes Jahr auch schon. Meine SuS können das im Schlaf, konnten die Methoden aber auch schon, als ich die Klasse in Kl. 3 übernommen habe.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Leute, wieso macht Ihr jetzt eigentlich so einen Stress, wer wie politisch unterwegs ist? 8)
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Mantik Es ist übrigens wohl nicht mehr nur ein Gefühl: die Weltanschauung, nicht der Bildungsgrad oder Wissen bestimmen Verschwörungsglauben. Beim nächsten kontroversen Thema werden wieder dieselben Menschen auf den jeweils anderen Zug aufspringen als du...
https://www.swr.de/swraktuell/falschmeldungen-fake-news-windkraft-raeder-uni-hohenheim-100.html