lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
puntino hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
Darf ich fragen, nach wie vielen Fehltagen ihr eine Attestpflicht verhängt?
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abwesende SuS reagiert.
elefantenflip hat das Thema Hilfe bei der Durchführung eines Experiments für eine Bachelorarbeit im Rahmen eines Psychologiestudiums gestartet.
Ich bitte euch um 15 Minuten - für eine Studie im Rahmen einer Bachelorarbeit einer mir bekannten, sehr sympathischen und sehr engagierten Psychologiestudentin. Es ist sehr schwer, an die 100 ProbantInnen zu gewinnen, die benötigt werden, um eine tragfähige Datenmenge der Ergebnisse zu erhalten, vor allem wäre es gut, nicht nur PsychologiestudentInnen zu gewinnen .... :). In der Hoffnung, dass ich doch das ein oder andere. Forumsmitglied entweder zur eigenen Teilnahme oder zur Weiterleitung an…
Saruman hat eine Antwort im Thema Schuluntersuchungen zahnlose Tiger? verfasst.
Dann hätte ich die 24 anderen Zettel gar nicht einsammeln, sortieren und abheften müssen? Mist, das merk ich mir fürs nächste Mal.
raindrop hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren reagiert.
raindrop hat eine Antwort im Thema Entschuldigung durch Eltern/volljährige Schüler:innen nicht akzeptieren verfasst.
[…]
Nein, natürlich ist das kein Ding. Davon habe ich noch nie gehört und dafür gibt es auch keine rechtliche Grundlage. Wir können als Schule ein Attest fordern, aber ganz bestimmt müssen wir keinem Arztbesuch zustimmen oder können diesen ablehnen, man muss diesen auch nicht "anfragen".