lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Doch:
Vanille - Vanille - Vanille
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
In erster Linie formulierst du unfassbar ausschweifend mit viel zu vielen Tippfehlern, die das Lesen zusätzlich erschweren.
PaPo hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Aber selbstverständlich(!) benenne ich es konkret, wenn jmd. die inhaltlich-sachloche Diskursebene verlässt, statt beim Thema zu bleiben, ständig auf eine "Meta-Ebene" wechselt, um den Schreib- und Diskussionsstil anderer zu bewerten und damot abzulenken.
Indem ich sowas benenne, mache ich much nicht desselben schuldig. Sorry, aber das ist pures gaslighting (und habe ich auch konkret dir hier wie auch bei N4T damals bereits etliche Male erläutert). Bizarr, dass du mir vorwirfst, was bei…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Architect im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Geschmacklos?
Ist jetzt nur noch Wassereis erlaubt? Ohne Tee-, Kaffee- oder Vanille-Extrakt?
Und was sagt die Wasser-Sommelière zum Geschmack von Wassereies?
Palim hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Architect hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Die Diskussion wird langsam geschmacklos (was in diesem Thread ein Drama ist :-D )
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Architect hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Mehr Fremdwörter?
Dann schaue ich mir die Eisauswahl einmal eisdidaktisch reflektiert an.
Zunächst fällt mir auf, dass unsere Entscheidung offenbar stark impulsgeleitet und wenig kompetenzorientiert getroffen wurde. Wir haben uns für zwei sehr ähnliche Sorten entschieden – das lässt auf eine fehlende Breite im Auswahlverhalten schließen. Hier würde ich mir wünschen, dass wir stärker differenzieren und die vorhandenen Möglichkeiten im „Eiscurriculum“ auch ausschöpfen.
Darüber hinaus sehe ich…