lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Moebius hat eine Antwort im Thema Vertretung und Ausfall verfasst.
Bei uns wird das nicht so gemacht und gerade in 5/6 wird in der Regel so vertreten, dass die SuS 6 Stunden Unterricht haben. Das führt aber natürlich zu Plausstunden, die dann auch gezählt und entweder mit Minusstunden gegengerechnet oder irgendwann zu einer Debutatsstunde zusammengefasst werden. Ob das Umsetzbar ist, hängt aber immer von den Gegebenheiten vor Ort ab, wenn alle Lehrkräfte bereits mehr als ihre Regelstudenzahl machen, weil die Schule so schlecht versorgt ist, sind die…
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Vertretung und Ausfall reagiert.
Ichbindannmalweg hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Aushilfskräfte statt Lehrpersonal für einfache Tätigkeiten - warum nicht? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Vertretung und Ausfall verfasst.
Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn keine Vertretungsreserve mehr da ist (und das scheint sie nicht zu sein, sonst dürfte man ja die Stundentafel nicht kürzen), kann doch nur ausfallen und das man dann versucht das eben in die Randstunden zu legen und von anderen Tagen Stunden vorzuziehen ist doch auch total normal.
Wie sollte es anders laufen, wenn niemand da ist, der vertreten kann?!?
Palim hat eine Antwort im Thema Neue Förderschulen bauen: Verhinderung der Inklusion oder eine logische Folge des Scheiterns? verfasst.
[…]
Der war bei uns an der FöS Lernen nicht gegeben, aber ich finde auch, dass Deputat und/oder Betreuungsschlüssel angepasst sein müssten.
Eine pädagogische Mitarbeiterin pro Lerngruppe wäre auch Gold wert, weil man dann die vielen kleinen täglichen Bedürfnisse besser begleiten könnte.
tibo hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Zurück in den Lehrerberuf? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Zurück in den Lehrerberuf? reagiert.
Einer hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Zurück in den Lehrerberuf? reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich denke nicht, dass die Sicherungen der Begrenzung der zugesagten Maximalleistung dienen. Sie dienen eher dem Leitungsschutz.
Wäre das so, dürftest du in deinem Haus maximal 4 Stromkreise haben, die mit 16A abgesichert sind. Das kann so sein, muß es aber bei weitem nicht. Man kan in einem Haus welches mit 63A am Hausanschluß abgesichert ist auch 30 Stromkreise haben , die mit 16A abgesichert sind.