lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Flächengleiche Weltrkarte von Gall-Peters vs. Mercator verfasst.
Die Frage ist halt immer, was du mit der Karte machen möchtest. Mercator ist halt dafür da, dass man mit dem Segelschiff ankommt, wenn man sich an die Winkelangaben hält. Google Maps zum Beispiel.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Verzweiflung im Referendariat verfasst.
Ich hatte keinen guten Start ins Ref. Ich fand mich zwar nicht so schlecht, aber die Rückmeldung zu meiner ersten eigenen Stunde war eher ungenügend. 🙈 Ich habe versucht, die Tipps meiner Mentorin und des Kollegiums anzunehmen. Nach kurzer Zeit lief es dann bis zum Schluss sehr gut. Die wollen einem doch alle helfen. Du kannst sie auch fragen, wie man effizienter differenziert.
Du bist nicht allein. Du schaffst das! Mir hat geholfen, die Dinge nicht persönlich zu nehmen. Das funktioniert…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Unterricht, wenn der Träger nichts mehr bereitstellt reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Flächengleiche Weltrkarte von Gall-Peters vs. Mercator gestartet.
Die verbreitete Weltkarte mit Mercator-Projektion stellt die Größenverhältnisse (und Gewichtung) der Länder falsch dar. Die Projektion von Gall-Peters ist hier genauer.
Quelle:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Peters_projection,_date_line_in_Bering_strait.svg
Puplic domain
MarieJ hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
[…]
Du musst dich doch nicht entschuldigen! Ich verstehe gut, dass du genervt bist. Mich nerven tatsächlich noch viel grundsätzlichere Defizite als die Prozentrechnung.
Z. B. beim Lösen von einfachen Gleichungen oder Angabe bzw. Eintragen von Punkten ins Koordinatensystem u. ä.
In einer meiner Klausuren konnte ein gutes Drittel der SuS keine parallele Gerade eintragen (10. Klasse!).