lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Saruman hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Schweinfurter Rutsche reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Okay. Nur war ich die einzige, die von einem falschen Alter im Ausweis schrieb und genau das hast du erwähnt.
[…]
Dann ist das Thema vermutlich für dich nicht so wichtig wie für mich.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich habe auch nie geschrieben, dass DU das geschrieben hast. Ätschibätsch.
Aber schon witzig, ich finde die Altersprüfung bzw. Ausweiskontrolle ist sogar noch die moderate Lösung.
[…]
Das Thema ist ja auch längst ausdiskutiert.
Übrigens die größte Gruppe Illegaler waren in den 50er Jahren Menschen, die aus der DDR geflüchtet waren, die westlichen Besatzer wollten sie nicht. Demokratisch Gesinnte sollten drüben bleiben, Stalinisten wollte man erst recht nicht.
Die meisten konnten sich also nicht offiziell anmelden. Deshalb wurde das Asylrecht auch so formuliert. Die DDR- Flüchtlinge mussten persönliche politische Verfolgung nachweisen. Die Abgelehnten gingen aber nicht zurück und blieben halt ohne Genehmigung in…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Die Art und Weise wie hier diskutiert wird, lässt bei mir übrigens die Lust sich daran zu beteiligen auf 0 sinken.
[…]
Nein, wird nur gerne verharmlost, war auch im 3. Reich so (zum Glück dauerte das Reich nicht so lange).
[…]
Es flüchteten ganze Familien über die Grenze, nicht die Kinder allein. Bei dem Chaos verloren sich manche aus den Augen, die Erwachsenen wurden weggeschickt, bevor sie ihre Kinder wieder gefunden haben. Und viele kommen von weiter weg. Auch aus anderen Ländern
Und du willst Marokko dafür bezahlen, dass sie das Problem auf jeden Fall mitverantwortlich, wenn nicht gar verursacht hat? Ich kenne aktuell 2 Thesen, eine ist, Russland hat Marokko angestiftet, um die Rechten in Europa zu…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Egal. Dieses Opfer ist nunmal zu erbringen für die heilige Kuh der "Chancengleichheit" und macht die Bildungswelt doch unterm Strich fairer 😊