lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 163

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      7,2k
      163
    3. DFU

    1. Anwärterbezüge Schleswig Holstein 1

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    3. fossi74

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 410

      • MrInc12
    2. Antworten
      410
      Zugriffe
      41k
      410
    3. Paraibu

    1. Vertretung für eine Nacht Klassenfahrt Dienstreisenantrag? 27

      • Oikawa
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,7k
      27
    3. O. Meier

    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 14

      • Lihni
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      413
      14
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie so oft.
    […]

    Eine passende Treiberin hülfe. Schul-IT halt.
    […]

    Man muss so etwas nicht in jeden Klassenraum stellen, aber im Lehrerinnenzimmer bzw. entsprechenden Arbeitsräumen kann man so etwas schon gebrauchen. Oder eben die passenden Treiberinnen…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber dabei ist es doch egal, ob du den Druckaufträge an den Kopiergehilfen schickst oder an den Kopierer direkt.

    Problematisch wird es nur, wenn
    a) Papierstau o. ä. ist oder
    b) ein Kollege gerade den Handeinzug für sich mit speziellem Papier gefüllt…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na, wenn du meinst. Allein das Kopieren macht für mich und meine BBS-KuK anur einen winzigen Teil meiner Arbeitszeit aus.
    […]

    Wenn unser Sekretariat diese ganze Entschuldigungsverwaltung mit erledigen sollte, bräuchten wir sicherlich mind. zwei…
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Anwärterbezüge Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Laut oeffentlicher-dienst.info stimmt die von dir genannte Zahl noch. Ab 1.11.24 sind es dann 1746.53 €. Die Tabelle ist aber vorläufig.
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt schon, und "zusammenscheißen" würde ich deshalb auch niemanden. Aber meine Meinung freundlich sagen durchaus. Ist schließlich nicht verboten und zu auch akzeptieren, wenn jemand freundlich seine Meinung sagt.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da bin ich völlig deiner Meinung. Wir sind auch - um zum Küchenthema zurück zu kommen - extremst überqualifiziert, um die Kaffeemaschine im Lehrerzimmer zu bedienen. Das wäre doch eine Aufgabe, für die ein 1€-Jobber…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist Quatsch. Ich selbst und viele andere "interessieren" sich ganz sicher noch für Corona.
    […]

    Mir sind meine Mitmenschen keinesfalls egal und auch ich würde nicht zur Arbeit gehen, wenn ich noch Corona-positiv wäre. Aber trotzdem dürfen andere…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie so oft.
    […]

    Eine passende Treiberin hülfe. Schul-IT halt.
    […]

    Man muss so etwas nicht in jeden Klassenraum stellen, aber im Lehrerinnenzimmer bzw. entsprechenden Arbeitsräumen kann man so etwas schon gebrauchen. Oder eben die passenden Treiberinnen…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nicht zu fein, aber eindeutig zu überbezahlt und auch überbeschäftigt. Verwaltungstätigkeiten werden in anderen Ländern z.B. in Großbritannien oder Italien auch oft von Verwaltungskräften erledigt. Ein Beispiel: Schon vor Jahrzehnten lag bei…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Ach.

    Gut, dass du standhaft geblieben bist. Du wirst in deinem weiteren Berufsleben viel Ärger nicht haben, weil deine Kolleginnen jetzt wissen, dass du dich nicht verarschen lässt.

Werbung