lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Vielleicht ist "sinnvoll" an der Stelle das falsche Wort, sondern eher "effektiv". Dass eine ausführliche Korrektur nach euren Vorgaben rein aus Schülersicht (m/w/d) nicht schadet, sondern im schlechtesten Fall zu neutrale Ergebnissen führt, ist naheliegend. Meine Intention ging eher dahin, ob innerhalb der investierten Zeit die Korrektur nach euren Vorgaben zum höchsten didaktischen Ertrag führt oder ob es zielführendere Maßnahmen gibt - oder zumindest Maßnahmen mit selbem Ertrag, aber…
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Genau, was Chili sagt. Wenn man es sich genau angucken würde, dann bringt es definitiv was, denn es ist auch eine sehr transparente Bewertung. Man kann so auch gut nach Fehlerschwerpunkten suchen etc.
Nur: viele meiner Schüler machen halt überhaupt nie etwas. Dann ist es auch kein Wunder. Für mich trotzdem ätzend.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@Gymshark und ich habe gezeigt, dass es auch für einige SuS was bringt. Didaktisch ist es sinnvoll (du bist doch selbst Sprachlehrer!!), nur ist es am Ende "nur" ein Angebot. Wenn die SuS es nicht annehmen, ist es halt doof.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@Anna Lisa : OK, damit hast du indirekt zugegeben, dass es rein didaktisch nicht viel bringt und es primär eine Arbeitbeschaffungsmaßmahme darstellt. Schade, aber ich kann den Missmut an der Stelle völlig verstehen!
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Unglaublich.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
[…]
Sicher könnte das verbessert werden. Nur ich kann das nicht. Und solange es nicht geändert wird, muss ich halt mit dem Mist leben.