lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Verzweiflung im Referendariat reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von der_Tobi im Thema Verzweiflung im Referendariat reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Es gibt BuT-Leistungen, bei der Beantragung unterstütze ich gern.
Ich habe mir meine Position im Lehren erarbeitet, teils von wenig Bafög gelebt und aus bestimmten Gründen nicht von der Familie finanziert worden (es ging schlicht nicht).
Die Lösung ist, das ich keinen Euro pro Kind aus eigener Tasche zahle, das ist Aufgabe der Eltern und nicht meine. Finde ich es schlimm? Ja! Finde ich andere Lösungen? Ja!
Aber es ist nicht meine Aufgabe andere durch zu füttern. Genauso wenig ist dies…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von xwaldemarx im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Gute Frage, in Bayern sind es im Schnitt 40%, die aufs Gymnasium übertreten. Auf die Mittelschule und Realschule je 30%.
Ich gehe mal davon aus, dass sich viele Grundschullehrkräfte auch Diskussionen mit den Eltern sparen wollen. Ich bekomme von befreundeten Grundschullehrerinnen sehr viel mit…