lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      288k
      2k
    3. Moebius

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 76

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      5k
      76
    3. Sissymaus

    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 19

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      305
      19
    3. Sissymaus

    1. Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule 6

      • wieder_da
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      237
      6
    3. Quittengelee

    1. IPads am Gym 333

      • Quittengelee
    2. Antworten
      333
      Zugriffe
      16k
      333
    3. Sissymaus

Letzte Aktivitäten

  • Satsuma

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das hat nichts mit Würde zu tun, sondern mit Wirtschaftlichkeit!
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich geb' schon gar nichts für den Förderverein. Kein Interesse. Wenn die Eltern kein Interesse haben, habe ich schon zweimal keines.
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klingt nach hauswirtschaftlicher oder gastgewerblicher Tätigkeit. Die sollte wohl von hauswirtschaftlichem oder gastgewerblichen Personal ausgeführt werden.

    Ein Gesundheitszeugnis habt ihr aber alle, wenn ihr mit unverpackten Lebensmitteln hantiert?

  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Es geht nicht um die Frage der für oder Widers eines EU-Beitritts der Ukraine, für den Aufnahmeprozess gibt es seitens der EU geregelte Prozesse und Voraussetzungen.
    Es geht darum, dass die Frage eines EU-Beitritts keine Verhandlungsmasse auf einem Basar…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Vorgeschichte des Weltkriegs und der Zerstörung Deutschlands bzw. Russlands müsste man nur einkalkulieren. Und gewinnen muss man auch noch.
    Ist die Ukraine uns das wert?
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das hat nichts mit Würde zu tun, sondern mit Wirtschaftlichkeit!
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gibt Paragraphen dafür, was man bei bestimmten Tätigkeiten machen muss (Genehmigung, Anzeige). Alles andere ist erlaubt. Der Gesetzgeber kann doch nicht noch alles auflisten, was man darf. Er listet auf, was man nicht darf bzw. was man machen…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Deine Top 3: Freiarbeitsmaterial in der Grundschule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde bei diesem Material auch überlegen, ob ich es nicht aufheben möchte für den Zeitpunkt, wenn ich es gezielt einsetzen will. Geobretter wirst du früher oder später brauchen, dann wäre es vielleicht schade, wenn die fitten Kinder, die…
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und ich finde, keine Arbeit ist unter irgend jemandes Würde. Wenn diesen Thread hier jemand liest, ist wieder jedes Beamtenklischee bestätigt: Gepampert durch den Staat, aber Arbeit - bitte vermeiden, gibt das Ausgleich, muss ich das, meld dich…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen irgendwas anzuzeigen, womit ich kein Geld verdiene und was in meiner Freizeit stattfindet. Ist doch deine Privatsache.

Werbung