lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
Gibt es nicht Bundesländer, in denen die Halbjahreszeugnisse formal nur als "Information" angesehen werden und nicht als Zeugnisse? Wenn das in Sachsen so wäre, würde die zitierte Rechtsnorm nur für die Jahreszeugnisse zählen.
Ist aber nur Spekulation - bei den Umständen, die sonst an dieser Schule zu herrschen scheine, würde es mich auch nicht wundern, wenn vorgeschriebene Konferenzen einfach nicht stattfinden.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zu kritisch mit Kollegen? verfasst.
[…]
Doch, in NDS gibt es auch für Berufsschulklassen Zeugniskonferenzen. Da diese Klassen aber keine Halbjahreszeugnisse bekommen, haben wir in der Berufsschule nur im Sommer Zeugniskonferenzen. Halbjahreszeugniskonferenzen gibt es nur in den anderen Bildungsgängen wie BG, FOS, BFS usw.
Nichtsdestotrotz wundere ich mich - wie Seph - sehr, dass die TE gar keine Zeugniskonferenzen "kennt". An was für einer Schule bist du denn @FrauHase , dass es dort keine Zeugniskonferenzen gibt, aber du…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Zu kritisch mit Kollegen? reagiert.
Der Germanist hat eine Antwort im Thema voraussetzungslose Teilzeit NRW verfasst.
[…]
[…]
Die Sichtweise erscheint mir angesichts der Personalsituation vieler Schulen (Zitat a) und der sehr genauen Buchführung der Schulaufsichten (Zitat b) doch sehr naiv.