lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Sicherlich statistisch untermauert und kein Kaffeeklatsch.
Selbst wenn: Ich denke es ist noch pessimistisch, wenn man annimmt, das in den kommenden 3 Jahren 20% dort gestrichen werden können, ohne das es Produktivitätseinbußen gibt.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Nun ja die Stundenplanung ist normalerweise eine Konrektor Aufgabe.
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
In unserer Lehrerkonferenz wurde nun vereinbart, dass ich diesen Sommer die Stundenplanung für 4 Ermäßigungsstunden übernehme. Die Aufgaben rund um WebUntis habe ich dafür komplett abgegeben.
Das Ganze war allerdings nicht als langfristige Lösung gedacht. Die Realität sieht nämlich so aus, dass nun einige Kolleginnen und Kollegen für dieses Halbjahr – verständlicherweise und völlig zu Recht – auf ihre eigentlich angedachten Ermäßigungen verzichten müssen, damit das überhaupt aufgeht.…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Nach den einschlägigen Vorschriften der Biostoffverordnung dürfen Schüler nicht mit Beseitigungsaufgaben dieser Art beauftragt werden. Damit ist dann meiner Meinung nach unabhängig jedweder pädagogischen Diskussion der Drops gelutscht (Hoffentlich ist der nicht in den Haufen gefallen).
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Ich kenne persönlich schon zwei Kollegen, die aus diesem Grunde mit gewerkschaftlicher Unterstützung vor das Verwaltungsgericht ziehen. Wenn zeitlich möglich, werde ich mir die Prozesse u.U. "reinziehen"
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Wechsel vor oder nach Ref reagiert.
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Ergänzend dazu noch...
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/marcus-optendrenk/fragen-antworten/frage-zum-1-befoerderungsamt-sek1-was-geschieht-mit-denjenigen-die-eine-revision-durchgefuehrt-haben-nach?pk_campaign=antworten_abo&pk_kwd=frage_837405
[…]
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
[…]
Zu laufenden Verfahren äußern sich Gewerkschaften grundsätzlich nicht. Meine Gewerkschaft bemängelt jedoch schon seit Jahren, dass die Schulaufsichten in den Kommunen sowie im Land hoffnungslos unterbesetzt sind. Da auch Kollegen aus der Schulaufsicht Mitglied in der Gewerkschaft sind, wird mir dies auf landesweiten Veranstaltungen wie z.B. auch dem letzten Gewerkschaftstag regelmäßig aus dem Kollegium gespiegelt.
Hispano hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
War nur eine Frage, ihr habt Recht, das macht mit den Qualifikationen keinen Sinn, ich hätte mich vor der Frage natürlich mal mit dem Studienprogramm von L5 auseinandersetzen können. ;)
[…]
Das ist interessant zu wissen - danke für den Beitrag.