lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Miss Miller hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
[…]
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
Klar.
Wobei du jetzt bei dem Netto etwas anderes als nur die Grundvoraussetzungen haben wirst (irgendwelche Zuschläge oder /und Lohnsteuerklasse.)
Bei LSK 1 kommt man nicht mal mit Ehezuschlag jemals zu 3000 Euro netto
[…]
Ich verdiene mit 12 Stunden 3000,- Euro netto, das finde ich jetzt nicht schlecht.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Miss Miller im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
[…]
Ich möchte auch keinen Minijob, ich möchte die nächsten Jahre unterhälftig arbeiten und dann wieder mindestens halbe Stelle machen.
[…]
Friesin hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Lautstärkemessung online reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Und was ist das anderes als was bisher genannt wurde? Besondere Verhaltensregeln mit der Erklärung, warum man sie für wichtig hält. Wie viel Angst eine Mutter dabei empfindet oder vermittelt ist wahrscheinlich nicht statistisch erfasst.
Ganz grundsätzlich werden die meisten Eltern ihren Kindern auf eine Weise vermitteln, dass sie sich Sorgen um ihre Sicherheit machen. Das fängt bei "bleib stehen!" an der Bürgersteigkante an und hört eben bei Teenies nicht auf, denen man erklären muss,…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ME/CFS und der LehrerInnenberuf verfasst.
so funktioniert es nicht. Du kannst nicht sagen "bitte jetzt Voll-DU, aber noch 6 Stunden sofort im Angestellenstatus".
Die TE hat ja selbst geschrieben, sie könnte die Stundenzahl weiter reduzieren (im Beamtenstatus).
Die Frage, ob es sich lohnt (körperlich, vom Aufwand und finanziell).
Was soll sie mit 600 Euro im Monat machen?