lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Joa und ich hab mich ein bisschen geärgert, dass lange, persönliche und mitfühlende Beiträge von mir und anderen komplett ignoriert wurden. Da haben wir wohl beide eine geringe Frustrationstoleranz gezeigt 8)
Mit dem Unterschied, dass ich mein Examen schon habe. Versuche doch mal auf Hinweise einzugehen, nachzufragen oder auch wenigstens mitzuteilen, warum das keinesfalls geht, was wir dir hier erzählen.
Denn stell dir vor, du hättest mit mir blind einen Vertrag abgeschlossen und wärst…
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Mein Vertrauen im Bankwesen mache ich an seiner Kompetenz fest und nicht an seiner Kleidung.
Mal abgesehen davon, dass ich den meisten Beratungen grundsätzlich zutiefst misstraue.
Da gibt's so einen alen Spruch: Die Bank ist der einzige Ort, wo sich ein Rolls-Royce Fahrer von einem U-Bahnfahrer bezüglich Finanzen beraten lässt.
Früher hatten wir ein Käppiverbot und heute schäme ich mich zutiefst dafür, diese Schwachsinnsregeln befolgt zu haben.
Meer hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Es wird ja meist eher für den Moment, als über Jahrzehnte gerechnet.
Ob es über die Lebensdauer teurer ist, mag ich nicht beurteilen. Erstmal wäre es teurer als das bisherige System.
Saruman hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
Zeig mir mal eine Bank, in der es im Sommer mehr als 25°C hat.
Die Leute die für die Bank arbeiten und kurze Hosen tragen siehst du als Kunde dort eh nicht, denn es sind Informatiker.
Super-Lion hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kleiderordnung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Die Kosten schwerer Erkrankungen gehen in die Hunderttausende, alte Leute haben sowieso ständig irgendwas. Wundert mich, dass der monatliche Krankenkassenbeitrag auf alle bezogen günstiger sein soll.
Edit: außer zu Beginn, wenn vorerkrankte Beamte, die in keine PKV gekommen sind, gleichzeitig die pauschale Beihilfe beantragen. Aber in 20 Jahren, wenn diese Leute ein künstliches Hüftgelenk brauchen, dann haben die Länder mit den Kosten nichts zu tun, oder?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Ja, es ist mir bewusst, trotzdem habe ich noch keine Bankmitarbeiter in kurzer Hose gesehen (darum geht es hier, und das obwohl es nicht unter den obigen Kriterien fällt).
Ich war lange nicht in einer Bank, ich bin schon vom Kumpelhaftigen genervt, ein TShirt und eine kurze Hose wären das Ende meines Vertrauens. Ja, ist nicht rational, ist aber so.
Meer hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Eben nicht, daher weigern sich ja einige.... Die Pauschale muss das Land immer zahlen. Die normale Beihilfe nur, wenn man etwas einreicht.
Ich bin hier immer wieder erschrocken, wie uninformiert, hier und auch in meinem Kollegium, einige über unser Gesundheitssystem jenseits von PKV und Beihilfe sind.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kleiderordnung verfasst.
[…]
Schutz vor Witterung dürfte allenfalls unter Arbeitssicherheit fallen.
Und was bedeutet Vermeidung von Exhibitionismus im Kontext der Klamottenvorschrift bei der Arbeit, wen sollte das betreffen?
Zumal ein Exhibitionist es nicht so mit Kleidungsvorschriften hat, das könnte ziemlich genau die Definition sein...