lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
verstehst du den Sinn eines Fragezeichens?
Die Frage ist sogar als ja/nein-Frage formuliert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Wo habe ich das geschrieben?
Sikoetu hat eine Antwort im Thema Grundschullehrer für Umfrage gesucht! (Masterarbeit zu sexuellem Missbrauch) verfasst.
Moin,
die Studie läuft noch bis zum 15. Juli. Bis dahin versuche ich, mehrere Hundert Teilnehmer/-innen zu rekrutieren.
Falls Sie Bekannte/Freunde kennen, die regelmäßig mit Kindergarten- oder Grundschulkindern arbeiten, würde ich mich freuen, wenn Sie diese Anzeige weiterleiten könnten.
Falls dies auf Sie selbst zutrifft, können Sie natürlich auch gerne selbst teilnehmen!
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Simeon Scheer
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
ja, du
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Danke, genau das meine ich.
Der Schutz von Familie und Ehe kontra Recht auf Bildung kontra Treueverhältnis der Beamten kontra Fürsorgepflicht kontra Rechte von (Schwer)behinderten Lehrkräften kontra ...
Und um genau das auszugestalten, gibt es Gesetze, Erlasse, Verfügungen etc.
Klinger hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Ich?
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Das unterstütze auch. Die Frage war, wie das umgesetzt wird. Dazu gibt es Erlasse, Verordnungen, ggf. Gesetze und hoffentlich ein gutes Teilzeitkonzept. Das muss die Basis unserer Arbeit sein.
Ich kann doch dann nicht sagen aber im Grundgesetz steht etwas von Schutz der Ehe und Familie daher muss ich nun einen zweiten freien Tag haben.
Die Erlasse, Verordnungen etc. beschreiben mir als Lehrkraft wie der Dienstherr sich die Umsetzung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf vorstellt. Das…