lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Und man sieht: Nirgendwo sind um Weihnachten und Neujahr Winterferien.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Corvus_cornix im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
Ich habe da vermutlich die falsche Altersgruppe, da würde ich eher an die Kollegen von Grundschule und Sonderpädagogik verweisen. Was ich aber auf Basis meiner Altersgruppen feststellen musste, ist dass die Jugendlichen viel schneller zum Taschenrechner/Handy greifen, statt in Betracht zu ziehen, dass sie eine Aufgabe auch ohne Probleme im Kopf berechnen könnten. Und was vereinzelt immer wieder vorkommt, ist fehlende Fähigkeit, zu überprüfen, ob ein Ergebnis realistisch ist oder alleine…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Woah! Bei dir hätte ich gerne Chemie gehabt :love:
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
[…]
Sorry, das sollte heißen "zum Beispiel in NRW". Der Anteil von gläubigen Christ*innen dürfte überall sinken.
Edit: dass so viele Gottesdienste feiern finde ich tatsächlich überraschend. Das kenne ich aus Sachsen lediglich von Schulen in kirchlicher Trägerschaft.