lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Nein, aber ich erfahre es erst letzte Ferienwoche. Genau deshalb möchte ich es frühzeitig wissen. Wenn es jeden Tag wäre, würde ein früher Stundenplan ja nichts bringen. Also Strohmann von dir?
Nich einmal für Begriffstutzige, ich erfahre in 5 Wochen, ob ich Montag oder Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag von 7.30 Uhr bis schlimmstenfalls 18.05 Uhr Unterricht habe, evtl. mit langer Mittagspause, in der ich sehr gut einen Arzttermin legen könnte, wenn ich es rechtzeitig wissen würde.…
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Das ist zwar nicht meine Lieblingsliste, aber es sind schon ein paar gute Sachen dabei. Fang einfach an.
[…]
Nachmittags findet der Unterricht genau wie vormittags teilweise in Leisten statt, und bei der Kursstufe wechseln sie jährlich, je nachdem, was die Schüler gewählt haben. Unterschiede gibt es zwischen vormittags und nachmittags keine. Mal hatte ich das Glück, dass in meinem Chemie-LK niemand Spanisch gewählt hat und wir lagen parallel, letztes Jahr hatte jeder etwas anderes gewählt und ich musste da kleiner Kurs zweimal bis 17.15 Uhr unterrichten. Ich hatte auch mehrfach schon bis 18.05…
Magellan hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Indem sie dann jammernd da stehen und sagen, dass sie leider bei xy nicht dabei sein können, weil sie da jetzt Schicht/einen Termin haben (letzteres gibt's bei Lehrern tatsächlich dann auch).
Magellan hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Gibt's außer dem Söder überhaupt jemanden, der das gut findet?
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Du musst an jedem Unterrichtstag von 7:30 bis 17:15 in der Schule anwesend sein?
Was fällt den in deiner Schule so kurzfristig um 16:30 Uhr noch an?
[…]
Die meisten AN müssen nicht von 7.30 Uhr bis 17.15 Uhr kurzfristig parat stehen. Über 10 Stunden gibt es in geteilten Diensten und da wurde mir hier erklärt, das sei selten.
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Mag bei euch so sein, bei uns richten sich die Fachseminarleiter eigentlich nach den Stundenplänen und nicht andersrum, zumal Schwimmhalle und Sporthalle gar nicht flexibel ist.
[…]
Doch, in 90% der Fälle ist genau das bei uns der Fall, kenne ich aus meinem Ref auch noch so, da kamen sie zu meinen Stundenzeiten, weil nämlich sonst in der Grundschule soviel anders ist, dass es nicht mehr dem normalen Alltag in den Stunden entspricht.
[…]
Nee, das wird ganz schnell zum Problem der…