lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Das ist schlicht falsch. Selbstverständlich sind auch Vorsorgeuntersuchungen und Kontrolltermine medizinisch notwendig. Es gibt beispielsweise auch Kontrolltermine nach einer Krebserkrankung, die relativ genau eingehalten werden müssen. Da kann man nicht ein Jahr warten.
Grundsätzlich finden Vorsorgeuntersuchungen aber in der Freizeit statt, weil sie planbar und nicht akut sind. In dem von dir dargestellten Fall, ist das aber nicht möglich. Der Arzt hat nach deiner Aussagen in Ferien…
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Was ist an ner Hymne so schlimm oder rechts?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Eine meiner vergangenen Schulen hatte für das Thema im internen Curriculum ein komplettes Halbjahr eingeplant, das war richtig toll. Dafür waren Globalisierung und World of Work sehr kurz und bündig zusammengequetscht, passte aber gerade so.
Ich stimme zu, dass es zu viele Themen sind. Wird alles sehr oberflächig und angemessene Vertiefung ist oft schwierig.
Grundsätzlich habe ich Q-Phase Englisch aber immer sehr gerne gemacht und hätte es am liebsten in Endlosschleife mit möglichst…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Spaßolympiade / Alternative Bundesjugendspiele / Bewegte Schule verfasst.
[…]
In jedem Klassenzimmer steht ein Lehrerpult. Da muss der Raum nur durch Definition zum "Büroarbeitsplatz" erklärt werden ... Auch in der Industrie gibt es "Arbeitsplatz-Sharing" - und die Möglichkeit, Fenster zu öffnen. :hitze:
BTW: An einer mir bekannten Schule wurde untersagt, die Sonnenjalousien herunter zu lassen. Sie könnten durch Windstöße beschädigt werden :autsch:
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Vorsorge lege ich grundsätzlich in Ferien und würde gar nicht auf die Idee kommen, mir den Stress in der Schulzeit zu machen. Dafür haben wir ja genug 😊
Bei Kontrollterminen nach schweren Erkrankungen muss man dann eben freigestellt werden, wenn es mit dem Stundenplan nicht passt.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
Im LK?!
Kris24 hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
Bei mir ist es anders, ich freue mich auf meinen neuen LK Chemie. Ich habe seit 2010 jedes Jahr einen mit ebenfalls 4 Ausnahmen, 2 erhielten Kollegen, zweimal kam er nicht zustande.
Ja, die Themen wiederholen sich wie in allen Jahrgängen und Fächern. Ich versuche aber immer weiter zu optimieren, freue mich, wenn einige dann Chemie studieren (und davon einige sagen, sie hätten es ohne mich nicht getan), aber vielleicht ist es in Chemie anders. Es wählen nur wenige und fast alle überlegt.…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Offenbar eure Kultusministerin. Aber ich werde gerügt, wenn ich die Freien Wähler als rechts bezeichne :klo: